Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• aber jetzt bin ich schlauer.

Nicht nur du. ;)

Danke für den Test :thumbup: , bis auf die geringe Ladeleistung (für KIA/Hyundai 800V) scheint Tesla alles richtig zu machen.

• Die werden erst upgraden sobald die 800V im eigenen Portfolio haben.

Du meinst, die Roboter benötigen 800V?

😉

Im Enst, ich denke, dass grundlegende Änderungen der Produktpalette bei Tesla nur nach einem Firmenverkauf denkbar sind.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

Nein stimmt nicht, im Januar 2026 wurden schon mal 2 SuC Standorte mit den für 800V benötigten V4Cabinets aufgerüstet:

Germany: The High-Speed Arteries

In Germany, Tesla has focused on the Autobahn network. Major hubs in Düsseldorf and Bensheim have been upgraded to V4 Cabinets this month. These sites are essential for German luxury EV owners (Porsche, Audi, Mercedes) who have largely abandoned proprietary charging networks in favor of Tesla’s superior uptime, which remains above 99%.

• Nein stimmt nicht, im Januar 2026 wurden schon mal 2 SuC Standorte mit den für 800V benötigten V4Cabinets aufgerüstet

Na okay, so aktuell informiert muss man aber auch erst einmal sein ^^

Ich bin gespannt auf die ersten Ladeerfahrungen dort mit einem EV6.

• Na okay, so aktuell informiert muss man aber auch erst einmal sein ^^

Ich bin gespannt auf die ersten Ladeerfahrungen dort mit einem EV6.

Bin ich zufällig drauf gestoßen. Wird aber wohl auch eine Ewigkeit brauchen , bis das flächendeckend implementiert ist. Ob ich dann noch meinen EV6 habe? Wenn jemand in der Nähe beheimatet ist, kann er das ja mal testen und berichten. Ich hab nicht einmal gefunden wo genau die Standorte sind. Auch nicht in der Tesla App (wird alles noch mit 250kW angegeben.