Kia EV6 OBD2 Monitor App

• Der Entwickler hat geantwortet:

With respect to the two mentioned points:

1) Android Auto is very restrictive on how much you are allowed to "distract the driver" and thus also how much you can show on the Android Auto screen. For this reason support is not planned in the near future.

2) Support for different languages is planned in one of the upcoming releases.

Die Unterstützung für Android Auto ist auf Grund der Ablenkung für den Fahrer nicht geplant.

Das Übersetzen der App in andere Sprachen hingegen ist vermutlich in den nächsten Updates enthalten.

Vielleicht ändert sich das aber auch noch wenn dieses Feature von vielen gewünscht wird.

Der Entwickler kann sich ja mit einer Bestätigung, dass die App nicht während dem fahren verwendet wird absichern.

EV6 AWD GT-Line Moonscape MY24

Vollausstattung mit Glasschiebedach und AHK.

• 1) Android Auto is very restrictive on how much you are allowed to "distract the driver" and thus also how much you can show on the Android Auto screen. For this reason support is not planned in the near future.

Sehr schade - für mich ist das ein Hauptargument für oder gegen eine App.

• Ich warte bis es die Companion App für Android gibt, die gefällt mir vom Aufbau wesentlich besser.

• Ja, Google ist da leider sehr restriktiv. Es ist auch garnicht so einfach, für sich selbst eine AA-App zu basteln, im Vergleich dazu wie man es vom Smartphone kennt. Von demher verstehe ich, dass viele Entwickler sich davor erstmal scheuen.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Ich habe die App runter geladen, ausprobiert und auch direkt das Upgrade frei geschaltet. Kostet 5,99€ wobei ich noch 2€ Google-Rabatt bekommen habe (warum auch immer).

Die tut jetzt erst mal was sie soll, ich muss mich da aber noch ein wenig reinnerden.

Ausprobiert habe ich das jetzt erstmal mit meinem uralten EML327 Billodongle, was auch anstandslos funktionierte.

• Einige Sprachen wurden schon übersetzt:

Support for 16 languages: English, German, French, Spanish, Italian, Dutch, Norwegian, Portuguese, Turkish, Korean, Polish, Finnish, Czech, Arabic, Hebrew, Indonesian

EV6 AWD GT-Line Moonscape MY24

Vollausstattung mit Glasschiebedach und AHK.

• Hat jemand die App schon auf einer AI-Box installiert, um so die AA-Beschränkung zu umgehen. Wenn ja, hat das funktioniert?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Viel interessanter würde ich die Info finden ob die MCU Werte vom FL die bei Car-Scanner fast alle nicht funktionieren dort richtig angezeigt werden, oder ob die überhaupt angezeigt werden :?:

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####