IONIQ 5 Companion App (EV6-kompatibel)

• Hat jemand mit iPhone die App "IONIQ 5 Companion" schonmal getestet?

IONIQ 5 Companion‑App – App Store
    Lade „IONIQ 5 Companion“ von Gregory Burlingame im App Store herunter. Sieh dir Bildschirmfotos, Bewertungen und Rezensionen, Benutzertipps und weitere Apps…
    apps.apple.com

Hab es hier entdeckt:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Habe sie mal heruntergeladen und kurz getestet. Ganz nett soweit, alles Wichtige wird sehr übersichtlich zusammengefasst.

Habe gehofft, dass man einzelne Kacheln aus dem Haupt Dashboard (vorallem die sehr chice Reifendruck und Reifentemperatur Anzeige) auch vergrößert anzeigen lassen kann, oder als größere Widget-Kachel festlegen kann, dies geht aber (noch?) nicht.

• Ich habe mir das YT-Video angeschaut, und da entsteht der Eindruck

• dass man sich eine Ladekurve aus einem Ladevorgang erzeugen kann (das kann Carscanner nicht ohne Weiteres) - das wäre schick
    • einer der Antworten auf das Video entnehme ich, dass Hyundai/KIA womöglich doch noch plant, eine Funktion für manuelles Vorkonditionieren für vFL-Modelle nachzureichen

Ich werde mir diese App genauer anschauen, sobald der Autor (hoffentlich) auch eine Android-Version der App veröffentlicht. Die Benutzeroberfläche der App finde ich deutlich schöner als die von Carscanner.

Können FL-User bestätigen, dass diese App auch die Motorcontroller-Parameter des FL lesen und darstellen kann?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

Einmal editiert, zuletzt von Seniornerd ()

• einer der Antworten auf das Video entnehme ich, dass Hyundai/KIA womöglich doch noch plant, eine Funktion für manuelles Vorkonditionieren für vFL-Modelle nachzureichen

Spannend, aber ich glaube das erst wenn es da ist.

Optisch sehr schön gestaltet, die App, interessant! :/