Kabelgebundenes Carplay ist eine Sache.
Aber Bluetooth ist eine Point to Multipoint Kommunikation. Das Telefon kann gleichzeitig mit dem Auto und dem Bluetooth Dongle reden...
Kabelgebundenes Carplay ist eine Sache.
Aber Bluetooth ist eine Point to Multipoint Kommunikation. Das Telefon kann gleichzeitig mit dem Auto und dem Bluetooth Dongle reden...
Version 2.2 ist heute erschienen, hier die Neuerungen:
Version 2.2 — ein ganz neuer Look mit Designs, tiefere Diagnose, smartere Reifendruck-Warnungen, schnellere Zeit bis zum Dashboard und neue Klimasignale
Ein neuer Look
Inspektion & Diagnose
Reifen
- Warnfarben leiten sich jetzt von den Drücken auf dem Türaufkleber deines Fahrzeugs ab, mit getrennten Zielwerten für vorne und hinten — voll anpassbar im neuen Bereich Einstellungen →
Reifen
- NEU: Temperaturkompensation — heiße Reifen nach der Fahrt lösen keine Fehlwarnung mehr
aus
- Drücke aktualisieren sich 4-mal häufiger, und ein schlafender Sensor zeigt seinen letzten bekannten Wert statt einer Leerstelle
Klima
CarPlay
Schneller und stabiler
Steuergeräten
Laden
Fahrzeugabdeckung & Sprachen
- In Korea gebaute IONIQ 9 werden jetzt korrekt erkannt; Standard-Range-Packs zeigen keine zwei Phantom-Module mit 0° mehr; das Zellspannungs-Raster zeigt jede Zelle des Kia
EV9
- Dutzende Übersetzungskorrekturen in allen neun Sprachen, darunter korrekte Batterie-Begriffe in sieben von ihnen
Ich konnte es selber noch nicht testen, da ich ohne Ev6 im Urlaub bin, aber ich finde es toll, dass die App regelmäßige Updates bekommt.
Die neue Version finde ich persönlich super gelungen, der Entwickler ist sehr engagiert und reagiert flott auf Anfragen/Ideen/Probleme und nimmt das Feedback der Beta-Testgemeinde sehr ernst. Könnte bei Bedarf später noch ein paar aktuelle Screens der App einstellen…
Die neue Version finde ich persönlich super gelungen, der Entwickler ist sehr engagiert und reagiert flott auf Anfragen/Ideen/Probleme und nimmt das Feedback der Beta-Testgemeinde sehr ernst. Könnte bei Bedarf später noch ein paar aktuelle Screens der App einstellen…
Habt ihr mal einen Screenshot der neuen Version?
Hier noch mal ein paar Bilder. Bei CarPlay kann man bei der Innen-Temperatur mit einem Wisch zwischen der Innen-/Außentemp. und Luftfeuchtigkeit sowie der Temperatur an den Auslassdüsen umschalten. Beim Reifendruck zwischen Druck->Temperatur->Druck/Temp wechseln. Statt dem Kompass lässt sich die Geschwindigkeit anzeigen. In der App gibts das Dashboard sowie Daten zu den einzelnen Bereichen (Sensoren), Fahrdaten und man kann klassisch die Steuergeräte auslesen und diese Daten zum Teil als csv exportieren. Daneben diverse Einstellmöglichkeiten…
Und hier noch zwei CarPlay Screens