Ich war in drei Autohäuser und habe mit Kia Deutschland gesprochen. Die Aussage von Kia war sehr eindeutig: kein Autohaus deutschlandweit hatte einen EV6 GT angemeldet. Aus einem Autohaus kam die Info, dass sie einen vFL vor Jahren angemeldet hätten und das auch Kia mitteilen mussten. Da gab es dann einen echten Probefahrttourismus, weshalb sie sich dafür entschieden haben, keinen GT mehr anzumelden.
Das ist so nicht ganz richtig, aber aus Sicht von Kia sicherlich korrekt.
Ich habe meine GT im Dezember bestellt und auch Probegefahren. Ich habe mich nach Händler in der Nähe umgeschaut und durch Zufall hatte ein Händler ein GT FL als Gebrauchtfahrzeug im Netz stehen. Da ich auch keinen Vorführer bekommen hatte, habe ich dort nachgefragt ob ich mir den wenigstens mal anschauen und mal einsetzen dürfte etc. Am Telefon dann aber direkt: Aber keine Probefahrt!
Also dahin geeiert.... Am Ende war das dann der daily des Verkäufers (vermutlich auf AH zugelassen) und nach dem verhandeln und Unterbreitung eines Angebots durfte ich den dann auch fahren. Dieser Händler war zwar nicht mein Favorit, weil ich nähere Händler in der Umgebung habe, aber am Ende habe ich dann dort bestellt, weil Kundenservice und so.