Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Aussteigen abschließen 2x, Fernstart aktivieren, 10 cm vorfahren lassen, Türen auf, Bremse treten, einsteigen und losfahren, ganz einfach. oder umständlich die Batterie kurz abklemmen. ;)

    Werde ich noch einmal testen, hab es nicht bekommen, das Auto allein fahren zu lassen. Bin wohl nicht affin für diese Funktion. :rolleyes:

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Nein, das klappt leider nicht bei jedem, bei mir zumindest nicht, hatte zwar Gott sei dank schon lange keinen Zombie mehr, aber wo ich ihn hatte, habe ich das probiert, bei mir konnte ich den Fernstart gar nicht mehr starten. Sprich ausschalten, aussteigen, 2x zusperren, hold taste länger drücken und es passiert gar nichts, mehrfach probiert, Kiste geht nicht an per Fernstart wenn ich gerade im Zombie bin.


    fdmarder

    ThHuEV6

    Habt ihr eigentlich das November Update schon drauf? Ich habe komischerweise seit dem November Update keinen Zombie mehr und vorher eigentlich alle zwei bis 4 Wochen.

    Hab alle Update lt. Signatur drauf. Denke ja.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Hab dann stur die Anweisung hier befolgt:

    1. Raus aus dem Auto, ab in die Kälte bei -7 Grad.
    2. Auto abgeschlossen, Frauchen ist drin sitzen geblieben.
    3. Hab mich weiter entfernt, ca. 30m.
    4. Countdown auf 11 Min. gesetzt und gewartet.
    5. Danach aufschließen, einsteigen, Bremse + Startknopf drücken, anschnallen, Ready taucht auf, Lenkrad+Sitzheizung EIN und Abfahrt.

    Danke an das Forum für die Hinweise!

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Moin, heute war es auch bei mir soweit. Hatte die Vorklimatisierung vorher angestellt. Fahrstufe nur noch auf N möglich. Fahrzeug ausgeschaltet kurz gewartet, neu eingeschaltet aber kein

    mich hat es gestern erwischt.

    Geöffnet, noch 2min was im Auto gemacht, Bremspedal getreten und gestartet, die Wegfahrsperre ging nicht aus.

    Also ausmachen, aussteigen einige Minuten warten, kein Erfolg.

    Das ganze 2x wiederholt und beim 3x hat es geklappt, obwohl zwischenzeitlich die Kontrolllampe für die Wegfahrsperre ausging.

    Trotzdem keine Freigabe.

    Keine Klima oder sonstiges vorher gestartet, trotzdem Zombie.

    Habt ihr eigentlich das November Update schon drauf? Ich habe komischerweise seit dem November Update keinen

    Jo, seit dem 12.11

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Hab dann stur die Anweisung hier befolgt:

    1. Raus aus dem Auto, ab in die Kälte bei -7 Grad.
    2. Auto abgeschlossen, Frauchen ist drin sitzen geblieben.
    3. Hab mich weiter entfernt, ca. 30m.
    4. Countdown auf 11 Min. gesetzt und gewartet.
    5. Danach aufschließen, einsteigen, Bremse + Startknopf drücken, anschnallen, Ready taucht auf, Lenkrad+Sitzheizung EIN und Abfahrt.

    Danke an das Forum für die Hinweise!

    Hat denn dann die Alarmanlage nicht randaliert?

  • Hat denn dann die Alarmanlage nicht randaliert?

    Solange man stillsitzen bleibt, nicht.

    Ich habe es ausprobiert, unfreiwillig.

    Musste im Auto übernachten, wollte aber nicht die ganze Zeit das Auto eingeschaltet lassen.

    Also ausgeschaltet und Türen verriegelt.

    Dann ging das Hupkonzert auf einmal los.

    Ich weiß zwar nicht was den Alarm ausgelöst hat aber er war da.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Nein ich würde sagen die hat eher keine Ultraschall Innenraumüberwachung. Es soll wohl welche mit geben aber nicht in Dtl. da gibt es dann im Infotainment auch einen extra Menüpunkt für, aber halt nicht in Deutschland.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Das glaube ich nicht. Wenn der Hund hinten auf der Rückbank in der Box ist gibt's keinen Alarm, als er/Box vorne auf dem Beifahrersitz steht schon. Vor der Polizeiwache getestet.🤣

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK