Beiträge von Knuffiboer

    Stand heute gäbe es zum GT keine echte Alternative. Der Ioniq 5N wäre denkbar, wenn man nur die UVPs vergleicht, aber neben den Schwestermodellen gibt es nichts was wirklich in den P/L Bereich des EV6 kommt. Kompromisse wird man ohnehin bei jedem Fahrzeug machen müssen, die Kombination aus Platz, Leistung, Reichweite und Ladetechnik zu einem erträglichen Preis ist aber sonst nicht wirklich zu finden.


    Der GT bleibt noch bis 2027, dann läuft das Leasing aus. Die Erfahrungen mit dem Händler waren aber auch bei mir eine absolute Katastrophe... Was es dann in drei Jahren auf dem Markt gibt wird man sehen. Die Chinesen sind ja auch durchaus sehr schnell expandierend. Ich träume ja immer noch davon, dass Hyundai den N Vision 74 umsetzt bzw. adaptiert. Mein Traum wäre der Ioniq 6 mit der Technik des GT/Ioniq 5N und der kantigen Retro-Optik des Ioniq 5/Vision 74.

    Mittlerweile habe ich bei schnellen Etappen auf der AB die Reku auch aus, Stufe 0. Hatte das Vergnügen beim Autobahnwechsel. Recht schnell gewesen, die Kurve kam doch schneller näher als gewünscht weil die Bremse erstmal über Ihre Funktion nachdenken musste. Hat mich tatsächlich auch richtig wach gemacht und für einen ordentlichen Schrecken gesorgt.

    Heute Morgen war es dann bei mir auch so weit - knapp 5000km ohne Probleme, dann schlug der Zombie zu. Vorklimatisierung lief, hat augenscheinlich die Systeme überfordert. Nach zehn Minuten Warten war alles vergessen... Ich hoffe, das kommt jetzt nicht öfter vor.

    Hab die TS870 jetzt seit letzter Woche drauf, Verbrauch ist auch bei mir ein gutes Stück gesunken (2-3 kWh pro 100km). Allerdings - ich weiß aber nicht ob das die Reifen oder ggf. die Felgen sind - ist der Geräuschpegel bei Geschwindigkeiten ab 130km/h recht laut. Ich muss mir die Reifen nochmal alle in Ruhe anschauen, nicht das hier irgendwas falsch montiert wurde.