Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

  • Freshmile hat die Preise verändert.

    Shell gibt es nur noch für 85ct/kWh, dafür ist Ionity günstiger geworden 25/15.

    Also immer vor der Fahrt zur Säule nachsehen, wie die Preise sind.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Freshmile hat die Preise verändert.

    Shell gibt es nur noch für 85ct/kWh, dafür ist Ionity günstiger geworden 25/15.

    Also immer vor der Fahrt zur Säule nachsehen, wie die Preise sind.

    Der Screenshot ist zu der Ladung bei IONITY. Jemand hatte gefragt, ob das schon jemand genutzt habe. Das war die Antwort darauf.

    77kWh RWD GT-Line, Snow White Pearl, P5, GD, WP

  • Deckt sich mit meinen Berechnungen.

    Ist der neue Preis für freshmile und die Ladeleistung von 157kW ist auch nicht ohne.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich bekomme Freshmile bei Ionity (verschiedene Stationen) einfach nicht zum laufen. Es gab Vormerkungen auf der Kreditkarte, aber trotzdem die Meldung im Display „ungültige Karte“. Inzwischen hab ich sogar Guthaben aufgeladen, um diese KK Anfragen als Fehlerquelle auszuschließen. Gleiches Ergebis. Bin ein bissel ratlos… :/

    Bestellt (August 2022): EV6 GT-Line 239kW, AWD, P5, P6, P7, Wärmepumpe, Glasdach, Snow White Pearl

    Anlieferung beim Händler in KW29 KW32

    Auslieferung KW37 (fix terminiert) -> 11.09.23 ausgeliefert

  • Ich bekomme Freshmile bei Ionity (verschiedene Stationen) einfach nicht zum laufen. Es gab Vormerkungen auf der Kreditkarte, aber trotzdem die Meldung im Display „ungültige Karte“. Inzwischen hab ich sogar Guthaben aufgeladen, um diese KK Anfragen als Fehlerquelle auszuschließen. Gleiches Ergebis. Bin ein bissel ratlos… :/

    Da läuft wohl noch die Ionity Backbone Umstellung. Evtl. kann koaschten mehr zum Stand der Dinge sagen.


    Daher wird das wohl abgelehnt, bis die Umstellung an den jeweiligen Standorten abgeschlossen ist.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Die Umstellung sieht man normal selbst in der App. Am Anfang waren teilweise über Monate die doppelte Anzahl Stationen pro Ladepark in der App. Da ging bei mir dann keine Ladung.


    Wenn die richtige Anzahl angezeigt wird, dann sollte der Standort umgestellt sein.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Wenn die richtige Anzahl angezeigt wird, dann sollte der Standort umgestellt sein.

    Die neuen haben auch eine andere Bezeichnung, ggf mit anderen Apps abgleichen, da freshmile eigene Kennzeichnungen nutzt.

    Dafür gibt es eine erfreuliche Nachricht.

    Die Preise an Ionity Säulen sind deutlich günstiger geworden 25/15 man kommt so, im Schnitt auf 35ct/kWh

    Dafür ist die Zeit des günstigen Ladens an Shell Säulen vorbei. Alle Säulen wurden auf 85ct umgestellt, da kann man auch direkt laden mit 69ct.

    Also freshmile, immer vor dem Laden den Preis prüfen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Habe gestern Abend mit freshmile bei Ionity (Dammer Berge) für rd. 31ct geladen :) :thumbup:

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Habe gestern Abend mit freshmile bei Ionity (Dammer Berge) für rd. 31ct geladen :) :thumbup:

    Das ist doch mal eine gute Nachricht, nach dem freshmile /Shell jetzt abzockt

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.