Beiträge von ev6_taunus

    Einfach jedes Jahr schauen. Manchmal bietet der eigene Stromanbieter auch einen günstigeren Tarif an, wenn man dann 12 weitere Monate bleibt. So z.B. selbst auch bei Vattenfall mehrfair erlebt. Nach E-Auto Anschaffung bin ich nun bei Tibber mit variablem Pricing.

    Ich war gestern wegen dem "Schleifen" auf den ersten paar km nach einem "Knallen" in der Werkstatt. Nichts rausgebrochen und das wäre leider so ok. Zitat: "Die originalen Kia Bremsen sind extrem flugrostanfällig."

    Da würde ich in der Werkstatt die Beläge prüfen lassen. Auf youtube, glaube bei nextmove, wurde von einem Vorfall berichtet, wo dabei ein Stück vom Bremsbelag ausgebrochen war.

    Termin ist vereinbart

    Wie soll man das technisch verhindern? Das Problem kenne ich von praktisch jedem Auto, das ich bislang gefahren bin. Hat man die Parkbremse drin, ist ein "festbacken" an der Scheibe je nach Witterung vorprogrammiert. Je seltener man fährt, desto häufiger. Da kann man nur vorsichtig anfahren. Mehr ist da nicht möglich. Oder die Parkbremse gar nicht erst einlegen.

    Bei meinen vorherigen Autos hab ich beim Parken auf der Ebene ja auch keine Parkbremse angelegt. Nur das es hier halt umständlich ist, das man eine Reihenfolge einhalten muss bzw. den Knopf halten, damit sie erstmal nicht anzieht.

    Den bekannten Knall beim losfahren hatte ich nun auch schon gehört.

    ABER heute morgen dann der Höhepunkt. Meine Frau fährt los und ruft mich sofort an. Erst der Knall und dann ein Schleifen bei jeder Umdrehung.

    Also sind wir zusammen noch ein paar Runden ohne Reku und mit mehrmaligem Bremsen gefahren.

    Dann war das Schleifen wieder weg. Über Nacht bzw. längere Zeit auf der Ebene parkend werden wir die Parkbremse nun manuell lösen vorm Ausschalten. Total nervig...

    Ich bekomme Freshmile bei Ionity (verschiedene Stationen) einfach nicht zum laufen. Es gab Vormerkungen auf der Kreditkarte, aber trotzdem die Meldung im Display „ungültige Karte“. Inzwischen hab ich sogar Guthaben aufgeladen, um diese KK Anfragen als Fehlerquelle auszuschließen. Gleiches Ergebis. Bin ein bissel ratlos… :/