Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen

• Dies ist doch in der Hinsicht wichtig, wie weit ich komme.

Was unter dem Strich steht, sagt es doch aus.

Was nutzt der reine Verbrauch zum Fahren, wenn ich kurz vor der Säule stehe bleibe.

Der Fahrverbrauch ist doch eher etwas fürs Ego.

Klar, alles zusammen ist wichtig. Wobei der Fahrtverbrauch in der Regel den wesentlich größeren Anteil hat. Es sei denn, du stehst einen halben Tag bei -20 Grad im Stau. ^^

• Hi zusammen,

mein AWD fl hat 22,5 auf den letzten 7000 km, davon Fahrprofil 50% Land/10%Stadt/40%AB, wobei ich auf der Autobahn oft laufen lasse, wozu habe ich sonst den AWD genommen?

Zum ADAC Test muss man sagen, wenn man den Akku nicht vorheizen lässt, mit der angeblichen Ausrede das es die Reichweite verkürzt bevorteilt man Fahrzeuge die von Haus aus eine langsame Ladeleistung haben (VW und Skoda) und benachteiligt die, die schnell laden könnten. Außerdem sehe ich es wie andere, man muss die gesamte Zeit der Strecke berücksichtigen, so wie EVDB das tun.

• Hi zusammen,

...

Zum ADAC Test muss man sagen, ...

Die ADAC Tests kannst eh in die Tonne kicken, die drehen das immer so das die Deutschen Hersteller gut abschneiden, wie mit dem Reichweitentest im Winter.

EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

20" Bereifung KUMHO HA32 Allwetterreifen

• Ohne fragliche, bzw. kaum vergleichbare spezifische Werte (AWD) anzugeben stellen wir bei unserer wöchentlichen Standardroute ( 360km, davon 340 km BAB )

fest, dass wir im "Sommer" 120 Tacho fahren können und mit Rest-SOC etwa 20% zurückkommen .... Jetzt im Winter mit 20 Gradheizungseinstellung plus E-Sitzheizung

fahren wir nur noch Tacho 100, letzte Kilometer nur noch 95 und kommen mit Rest-SOC etwa 5% zurück .....

• Jo, kommt auch beim RWD hin. Echter Winter (letztes Jahr gab es keinen) kostet massiv Reichweite. Ist halt elektro. Ich habe bei Minusgraden auch Verbräuche um die 25kWh, wenn ich 120 fahre. Im Sommer sind es 20. In der Stadt übrigens auch 25,während es im Sommer 15 sind.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Ist halt normal, die Heizung braucht Strom, kalte Luft ist dichter als warme Luft, nasse Straßen haben höheren Rollwiderstand als trockene... Wasser ist Nass.

Diese Woche habe ich auf meiner täglichen Strecke einmal bewußt auf die Heizung verzichtet.

Die Straße war trocken und ich war relativ langsam unterwegs, weil LKW vorne dran. Ein Fahrprofil, bei dem ich im Sommer sogar knapp unter 13kWh/100km komme. Der Verbrauch war jetzt bei über 17kWh.

Also ich glaube nicht, daß die höhere Dichte der Luft bei knapp über 0° soviel ausmacht. ;)

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:38 :D

• bei dem ich im Sommer sogar knapp unter 13kWh/100km komme. Der Verbrauch war jetzt bei über 17kWh.

sry, ich weiß echt nicht wie du diesen Wagen bewegst.

Wenn bei mir im Sommer, so bei 20 - 25° ne 17 vorne steht, bin ich schon zufrieden :D

• Bei Temperaturen knapp unter 0 vor einigen Tagen ....

1100 km hin und zurück, 130 Richtgeschwindigkeit Wo immer es ging, ansonsten Tempolimit. Einmal leicht stockender Verkehr ca. 5 km.

Durchschnittsgeschwindigkeit 113 km/h

Verbrauch 26,2 kWh/100 km (Ladesäule)

Vorkonditionierung an vor der Ladung

EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic

• sry, ich weiß echt nicht wie du diesen Wagen bewegst.

Vielleicht hättest du den Satz davor auch lesen sollen, und nicht nur den einen Satz, den du zitiert hast. ;)

Auf meinem täglichen Weg von der Arbeit nach hause hängt der Verbrauch stark vom Verkehr ab.

Ist wenig Verkehr, und ich kann auf der Bundesstraße entspannt mit 100 dahin fahren, dann liegt mein Verbrauch auch bei mindestens 15kWh.

Habe ich jedoch auf der Bundesstraße einen LKW mit Autokolone vor mir, so daß es nur mit 60 - 70 dahin geht, dann kann ich unter 13kWh kommen.

Ok, der Startpunkt liegt ca. 10m höher als der Zielpunkt, das macht auch noch ein bisschen was aus.

12,2kWh.jpg

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:38 :D