Wallbox Erfahrung

  • Gute Bemerkung: Keba hat ein Modell mit RFID. Brauche ich an meinem privaten Parkplatz aber nicht. Wenn ich in die Ferien verreise, dann stelle ich die Wallbox per Schalter im Haus ab.

    Da sie im Normalfall nur Strom abgibt, wenn es genügend Solarstrom hat, ist mir egal, wenn sie nicht gesperrt ist.

    Bestellt am 22.4.22 (CH): EV6 GT-Line Runway Red 4x4 mit Glasdach - erwartet Ende Q4/22

    Zur Zeit Hyundai Kona Electric

  • Tosken die easee sollte alle deine genannten Punkte erfüllen und ist allgemein empfehlenswert.

    Über den go e-charge findet man viel negatives bezüglich der Qualität und bei einigen bestand sogar schon Brandgefahr. Inwieweit sich das über die Versionen verbessert hat, weiß ich nicht.

    Für mich ist der Hersteller aus diesen Gründen eh uninteressant geworden.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Tosken die easee sollte alle deine genannten Punkte erfüllen und ist allgemein empfehlenswert.

    Über den go e-charge findet man viel negatives bezüglich der Qualität und bei einigen bestand sogar schon Brandgefahr. Inwieweit sich das über die Versionen verbessert hat, weiß ich nicht.

    Für mich ist der Hersteller aus diesen Gründen eh uninteressant geworden.

    Danke dir.

    Die easee war auch meine erste Wahl.

    Ist allerdings kein Kabel dabei.

    Gibt es da große Qualitätsunterschiede?

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete außer Glasdach.

    Bestellt: 24.5.2022

    Fahrzeugnummer seit 01.07.2023

  • Die easee ist wirklich die bessere Wahl, bei den Kabel hast Du auch die Qual der Wahl ;).

    Viele empfehlen die folgende (Green Cell 11kW), ich habe mich für die 7 Meter Variante entschieden.

    https://www.amazon.de/dp/B08C7…d_dp_BJM5DNHE47WNVHQHSPN0 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ich hab zwei Entratek Power Dot Pro, in der Garage mit 5m-Kabel für den Smart, unterm Carport mit 7m-Kabel für den EV6...Steuerung über App incl. Zeitsteuerung/Historie...alles bestens.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Wwir haben seit 17 Monaten 3x doe go-E homefix 11kW im Einsatz - funktioniert perfekt und ist sehr preisgünstig.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Werde mich wohl für die Easee entscheiden

    Wird eine gute Entscheidung! :):thumbup:

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Da ich auch bald über die Wallbox nachdenken muss, würde mich die Nachfrage nach der "Infrastruktur" interessieren.

    Gerade die Frage nach einer PV Anlage erschließt sich mir nicht bzw. welche Relevanz hat das?


    Muss man, wenn man eine PV Anlage hat (oder beabsichtigt eine zu kaufen) eine andere Wallbox nehmen?

    Aus meiner Sicht kann der Wallbox doch egal sein, ob der Strom aus dem Netz, aus der PV-Anlage, aus dem Speicher der PV-Anlage oder sogar vom Nachbarn kommt - oder? :)

  • Da ich auch bald über die Wallbox nachdenken muss, würde mich die Nachfrage nach der "Infrastruktur" interessieren.

    Gerade die Frage nach einer PV Anlage erschließt sich mir nicht bzw. welche Relevanz hat das?


    Muss man, wenn man eine PV Anlage hat (oder beabsichtigt eine zu kaufen) eine andere Wallbox nehmen?

    Aus meiner Sicht kann der Wallbox doch egal sein, ob der Strom aus dem Netz, aus der PV-Anlage, aus dem Speicher der PV-Anlage oder sogar vom Nachbarn kommt - oder? :)

    Hallo Maddeen,

    wenn die Wallbox mit der PV-Anlage kommunizieren kann, dann kannst du z.B. einstellen, dass "nur" geladen wird, wenn "Überschuss" herrscht. Also z.B. dein Speicher voll. Dann ist es sinnvoll die Energie ins Auto zu stecken........


    LG Werner

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)