Wallbox Erfahrung

  • Hallo,


    bei mir steht jetzt die Installation einer wallbox an.

    Der Markt ist hier ja riesig.

    Hat jemand Tipps oder Erfahrung mit bestimmten Modellen?


    Danke und Gruß

    Sebastian

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete außer Glasdach.

    Bestellt: 24.5.2022

    Fahrzeugnummer seit 01.07.2023

  • Wäre hilfreich zu wissen, wie Deine Umgebung ist und was Du mit der Wallbox machen möchtest.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bin auf der Suche nach einer 11Kw wallbox um den ev6 zu Hause anzustöpseln. Hauptsächlich zum Laden über Nacht. Wäre toll die Kontrolle über den Ladevorgang und Statistiken über eine App zu haben.

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete außer Glasdach.

    Bestellt: 24.5.2022

    Fahrzeugnummer seit 01.07.2023

  • Habe seit 1 1/2 Jahren eine Keba P30c im Einsatz (mit LAN Anschluss). Bin sehr zufrieden damit.

    Meine Infrastruktur:

    - PV Anlage 12kW

    - Smartfox Steuerung

    - Keba P30c Wallbox

    So kann ich sicherstellen, dass das E-Auto nur lädt, wenn es genügend Solarstrom hat.

    Kann jederzeit die Wallbox auf manuell stellen und sofort laden, falls nötig.

    Zeitliche Steuerung ist über das E-Auto möglich.

    Bestellt am 22.4.22 (CH): EV6 GT-Line Runway Red 4x4 mit Glasdach - erwartet Ende Q4/22

    Zur Zeit Hyundai Kona Electric

  • Die Steuerung wann das Auto bis zu welchem Akkustand lädt ist über das Auto möglich?

    Ich brauche also nicht unbedingt eine wallbox mit App?

    Richtig, du kannst einen maximalen AC und einen maximalen DC Wert selber im EV6 konfigurieren.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ja, mein Hyundai Kona kann per App oder im Auto auf den maximalen Ladestand eingestellt werden (mein Standard ist 90%, vor einer Langstreckenfahrt stelle ich auf 100%).

    Ladezeit kann ebenfalls in der App vorprogrammiert werden (z.B. Niedertarifzeit).

    Bestellt am 22.4.22 (CH): EV6 GT-Line Runway Red 4x4 mit Glasdach - erwartet Ende Q4/22

    Zur Zeit Hyundai Kona Electric

  • Ist die Box in einer Garage, oder öffentlich zugänglich?

    Bei öffentlich zugänglich (z.b. einem ungeschützten, aber privaten, Stellplatz) sollte die Box über rfid, oder andere Zugangsbeschränkungen verfügen