EV6 GT Felgen

• Das freut mich natürlich sehr für euch. Ich fahre im „salzreichen“ Bayern, da sind mir sogar glanzgedrehte Sommerfelgen schon korrodiert, weil es wohl bis weit in den Mai dauert, bis der Regen das ganze Salz von der Straße gewaschen hat.

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

• Ich habe schon öfters die Volkssweisheit gehört: kaufe nie einen Gebrauchtwagen aus Bayern, sie sind da alle vom Salz zerfressen ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich bin auch einer von denen die es nicht gibt.

Hallo Torsten,

coole Sache. Habe ich damals nicht mitbekommen, dass es tatsächlich einer geschafft hat die 20er eintragen zu lassen.

Merkst du da einen spürbaren Unterschied am Verbrauch, durch den Umstieg auf 20 Zoll?

Viele Grüße

Breiti

Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊

21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

• Geschafft hört sich so an als sei das etwas besonderes oder kompliziert. Das ist es definitiv nicht.

Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen. Fahre meistens nur Strecken zwischen 15 - 20km. Da kommt nichts aussagekräftiges bei raus. Schaue da aber auch nicht wirklich drauf.

Was ich sagen kann ist, dass der Komfort der 20 etwas besser ist, fährt sich dadurch aber auch ein wenig schwammiger als die 21.

• Da wird ja der korrekte Anbau bestätigt, das heißt doch dann, dass die Originalen nicht wieder montiert werden dürfen, oder?

Oder heißt das, dass bei jedem Radwechsel der Anbau neu neu abgenommen werden muss?

Blöde Formulierung.

EV6 GT Vorführwagen 08/23 bestellt Lieferung Anfang März

• Das bedeutet das DIESE Rad-Reifen-Kombi ZUSÄTZLICH eingetragen ist und neben der originalen Rad-Reifen-Kombi auch gefahren werden darf. Entscheidet man sich für einen anderen Felgen-Hersteller, egal ob mit gleicher oder abweichender Dimension (ET, Reifengrösse usw), DANN geht das Spiel von vorne los.

Die Gebühren unterscheiden sich im übrigen je nach Bundesland bzw Prüfgesellschaft. Ebenso können manche Eintragung "bei nächster Gelegenheit" (aber in jedem Fall vor der nächsten HU, sonst darfst Dir die Plakette beim STVA abholen) vorgenommen werden, andere müssen "unverzüglich" in die ZB 1 eingetragen werden.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Nö, da steht, dass der Anbau ordnungsgemäß erfolgte.

Wie bei Spoiler, AHK usw

Und die baut man dann auch nicht einfach so wieder ab.

Wie ich schon schrieb, blöde Formulierung

EV6 GT Vorführwagen 08/23 bestellt Lieferung Anfang März