Winterräder EV6 GT Aftermarket?

  • Jo, das sieht gut aus und hat dann tatsächlich auf dem Foto getäuscht.


    Die Trommelbremse von VW bzw. dem VAG Konzern kenne ich auch. Wir haben noch einen Q4 50 Etron mit 300PS im Büro, der hat hinten auch ne Trommelbremse.


    Müsste ich mir mal ausborgen. Gemäß der Fachpresse ist die Bremsleistung absolut im Rahmen der Konkurrenz.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Was sind das für Felgen? Haben die ABE oder hast Du da Einzelabnahme gemacht?

    Ronal R66, ABE im Moment nur für EV6-nicht GT's - ich lasse die aber nächste Woche eintragen, Traglast 815kg, 8,5x20 ET 40. Die Auflagen sind harmlos bzw. nicht relevant - keine Karosseriearbeiten notwendig. Festigkeitsgutachten vorhanden und 20" Freigabe von KIA liegt ja eh vor. Über Oponeo bestellt, inkl. Sensoren

  • Ich bin euch ja auch noch ein Foto schuldig...

    Felgen: Advanti Predator 8.5x20ET45

    Reifen: Michelin Pilot Alpin 5 SUV 255/45 R20 105V XL

    Vorne mit 15mm Spurplatten (Einpresstiefe dann ET30)

    Hinten mit 20mm Spurplatten (Einpresstiefe dann ET25)

    Die Spurplatten sind auch mit den originalen GT Felgen eingetragen.


    20231208_105856.jpg

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • das täuscht und das Tragbild der Bremsscheiben wird gerne fehlinterpretiert. Man muß unterscheiden können zwischen ner unterforderten verrotteten Hinterradbremsanlage an nem 7 Jahre alten Golf und "neuem" Zeugs.... Alles was ein paar Stunden im feuchten Freien steht oder 3 Monate auf der Halde ist harmloser Flugrost und nach 300 Metern wieder blank gebremst. Die angehängten Fotos sind von vorhin, 3km später. Bremsanlage ist 6tkm alt und die Scheiben zeigen noch Spuren vom Honen. Also praktisch neu. BTW: der neue VW ID7 hat hinten TROMMELbremsen. Passt ins Sparprogramm von VW. Achsantrieb hinten rekuperiert, Leistung so lala und kosten darf dett nix....

    Mein Nachbar fährt ID4, und da sind hinten auch Trommelbremsen dran, verrückt. Da passen dann auch die Stahlfelgen mit Blendwerk für die Winterreifen ins Bild.🤷🏼‍♂️

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Trommelbremsen sind tatsächlich weniger anfällig für z.B. Rost und daher bei E-Autos gar nicht soooo verkehrt.

    Oder man sieht den Rost weniger ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.