Winterräder EV6 GT Aftermarket?

• Torsten, kannst du mal einen frontalen Blick auf den Überstand Kotflügel/Felge vorne und hinten geben oder, falls bereits andererorts gepostet, verlinken?

Ich bin gerade hin- und hergerissen bezüglich Bereifung für die Wintersaison und habe Felgen mit etwas unkonventionellen Dimensionen vor Augen.

Anders formuliert käme ich im Vergleich zu deinem Setup noch mal 6mm and der Felgenkante weiter heraus. Daher würde mich interessieren, wie sich das optisch bei dir eingefügt hat und, ob ich dementsprechend noch jemanden finden werde, der mir das ohne Kotflügelgebastel abnimmt.

Screenshot der Dimensionen deiner und meiner angedachten Felge anbei. Danke dir vorab ;)

pasted-from-clipboard.png

• 20230312_144509.jpg

von hinten habe ich noch ein Foto gefunden. Hier sind aber 20mm Spurplatten verbaut. also ET25. Vorne sind es 15mm (ET30). Die Felgenkannte ist aber nicht entscheidend. Die Reifen-Auflagefläche ist entscheidend. Was auch nicht zwingend das komplette Profil sein muss. Da bei deiner Konfiguration der Reifen sogar noch weiter innen steht, sehe ich da keine Probleme.

• Danke, Torsten. Ich werde es wohl drauf ankommen lassen, die Felgen bestellen und mal probestecken und mit dem Prüfer schnacken. Deine Antwort gibt mir etwas Erleichterung.

Im Zweifelsfall bleibe ich auf dem Rückversand sitzen - dafür ist der Preis gerade gut. Ich melde mich dann im Felgenthread mit Bildern und hoffentlich bald kompletten Rädern.