Oder viel Zeit in die Dokumentation von Ladepunkt Aufgaben gesteckt. Unrealistisch für nicht Rentner.
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Es sind wohl bei Ionity durch die Bank ab 1.7. 2026 2 Cent mehr, wenn man bei Ionity direkt abschließt. Die Email enthielt direkt keine Preise, daher hier der Link:https://www.ionity.eu/de/stori…-die-ladepreise-in-europa
Ich habe durch Belgien und Frankreich (Normandie und Süd-Bretagne) Electra genutzt. War manchmal gut ausgelastet, aber es hat gut geklappt. Werde das von Reise zu Reise entscheiden und in Abhängigkeit der potentiellen Verfügbarkeit. 31 Cent (Premium Abo) sind im Vergleich zu manch anderen immer noch vertretbar. Auch die Infrastruktur ist wichtig, da ich keine Bock habe wegen fehlender Toiletten einen Extrastop einzulegen. Zwischendurch habe ich bei IZIVIA mir Freshmile geladen, da komme ich bei 25/8 Cent ohne Abo auf ca. 32,5 Cent je Kwh.
Die 4 ct (waren doch 4 - oder?) die sie "an den Autobahnstationen" schon vor zwei Monaten erhöht haben erwähnen sie aber mit keinem Wort, was war denn da die Grundlage?
-
vorher reichlich eingekauft
Nein, Rad gefahren, was ich auch so gemacht hätte und immer noch mache.
In 1 Jahr über 3500km.
-
Bei Ionity geht der dann aber doch üblicherweise auf 256 kW
Ionity UK, Doncaster, Petersborough und Cambridge überall gab's exakt 131 kW bis 80% an 350 kW Säulen, muss ich nicht verstehen....
(Und allen Ladeparks sind rund 3/4 ihrer Kabel abhanden gekommen worden, aber das ist ein anderes Thema)