Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

  • Ionity ist hier leider nicht in der Nähe. Dafür waren es gleich zwei über Freshmile günstige Shell

    Stimmt, habe 696kWh darüber geladen, die letzten 40 waren halt teuer. Insgesamt trotzdem ein guter Deal.

    Offtopic: Du kannst nicht günstig zu Hause laden?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Jetzt ist es zu Hause wieder günstiger (wenn vom Dach nichts kommt 35,9ct). Shell über Freshmile war ja deutlich unter 30ct. Daher haben wir in den letzten Monaten so viel wie möglich Solar-unterstützt (evcc) geladen und den Restbedarf über Shell/Freshmile gedeckt statt über unseren Netzstrom.

    Kia EV6 77kWh RWD GT-Line, aurora-schwarz, P5, WP 08/2022

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid 07/2020

  • Jetzt ist es zu Hause wieder günstiger (wenn vom Dach nichts kommt 35,9ct). Shell über Freshmile war ja deutlich unter 30ct. Daher haben wir in den letzten Monaten so viel wie möglich Solar-unterstützt (evcc) geladen und den Restbedarf über Shell/Freshmile gedeckt statt über unseren Netzstrom.

    Umstellen auf Tibber?

    (War am frühen Morgen von 01:00-04:00.)


    IMG_7178.jpeg

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ionity ist hier leider nicht in der Nähe. Dafür waren es gleich zwei über Freshmile günstige Shell

    Stimmt, habe 696kWh darüber geladen, die letzten 40 waren halt teuer. Insgesamt trotzdem ein guter Deal.

    Da hast du Glück gehabt. Ich habe 61kWh zum günstigen Preis laden können.

    Auf jeden Fall bedeutet das für die Zukunft, man muss immer vor dem Start der Ladung via Freshmile RFID die App bemühen, um nicht von Preiserhöhungen überrascht zu werden.

    Weil man von Freshmile noch nicht einmal eine Info zur Preisumstellung via Mail bekommt, wäre das glatt mal etwas für die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt, um prüfen zu lassen, ob das rechtmäßig ist.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Da hast du Glück gehabt. Ich habe 61kWh zum günstigen Preis laden können.

    Auf jeden Fall bedeutet das für die Zukunft, man muss immer vor dem Start der Ladung via Freshmile RFID die App bemühen, um nicht von Preiserhöhungen überrascht zu werden.

    Weil man von Freshmile noch nicht einmal eine Info zur Preisumstellung via Mail bekommt, wäre das glatt mal etwas für die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt, um prüfen zu lassen, ob das rechtmäßig ist.

    Ist mir aber auch schon bei Enbw so gegangen.

    Im Auto Enbw angezeigt und geladen wie bei Fremdanbieter weil es nicht direkt Enbw war

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Da hast du Glück gehabt. Ich habe 61kWh zum günstigen Preis laden können.

    Auf jeden Fall bedeutet das für die Zukunft, man muss immer vor dem Start der Ladung via Freshmile RFID die App bemühen, um nicht von Preiserhöhungen überrascht zu werden.

    Weil man von Freshmile noch nicht einmal eine Info zur Preisumstellung via Mail bekommt, wäre das glatt mal etwas für die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt, um prüfen zu lassen, ob das rechtmäßig ist.

    Das kann ich mir nicht vorstellen, wie du das argumentieren möchtest, da du ja keinen fixen Tarif hast. Ist in dem Fall wie die Tankstellentafel, nur dass du die in diesem Fall in der Hosentasche hast.

    EV6 GT - Auroraschwarz

    EV6 RWD - Auroraschwarz - nackt - Lieferung für 7/24 avisiert

    Einmal editiert, zuletzt von DarkEye0816 ()

  • Ich habe den Adac Tarif und habe aber 60 Cent gezahlt.

    Auf der Säule stand dick Enbw und in der App stand Enbw Ostwürttemberg und da zahlst dan 60 cent anstatt 51 cent

    Im Auto kam auch Enbw

    Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag von Storm . Hatt mir das Zitat gespart, da ich dachte, es würde der nächste Beitrag werden.

    EV6 GT - Auroraschwarz

    EV6 RWD - Auroraschwarz - nackt - Lieferung für 7/24 avisiert