Ich glaube die Evo 4 und evo SUV sind nur unterschiedliche Bezeichnung für das selbe Modell (K137A)
Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT
-
-
Ich wechsle auch selber. Neben meinem Auto noch das der Freundin, ihrer Schwester, ihrer Mutter und dem meiner Schwester. Also 5x pro Halbjahr.
Wie weiter oben bereits beschrieben wurde kannst du die Felgen auf die Schrauben aufsetzen und dann mit den Muttern festschrauben. Finde ich kaum merklich schwerer als beim Skoda Fabia, bzw. VW Polo die klitzekleinen Räder zu tauschen, denn dort muss du die Felge auf die Nabe aufsetzen, festhalten und das Gewinde für die Radschraube suchen........Wagenheber verwende ich einen CarJack, der hebt mit 12 Volt vom Auto an. Werde ich aber demnächst wohl austauschen, da mir das zu lange dauert........
-
wechselt ihr selbst?
Klaro, einen guten Wagenheber und Drehmomentschlüssel vorausgesetzt, ist das doch kein Hexenwerk.
Dabei kann man dann auch die Bremssättel schön sauber machen, genau wie die Radnabe selber.
-
Der wahre Gamechanger ist der Akku Schlagschrauber. Viel zu spät angeschafft.

-
ich überlege schon seit längerem, für das Wechseln von 5-6 Autos eine Scherenhubbühne anzuschaffen. Dann wirds noch stressfreier

-
Der wahre Gamechanger ist der Akku Schlagschrauber. Viel zu spät angeschafft.

Nutze ich auch, jedoch nur zum abschrauben und leichten anziehen. Danach ziehe ich mit einem guten Drehmomentschlüssel fest. Wenn der Schlagschrauber nicht gerade ein richtig gutes Gerät ist, ist die Drehmomenteinstellung extrem ungenau.