Physik ist eben unbestechlich.
Das kann man über fette Autos sagen... Bei Menschen nur denken. 😁
Physik ist eben unbestechlich.
Das kann man über fette Autos sagen... Bei Menschen nur denken. 😁
Der müsste es doch quasi im "Standgas" machen, mit soviel Kraft.
Nun kenne ich deine Auffahrt nicht.
Ich habe die Erfahrungen im Winter gemacht, dass rekuperieren, in Kurven, keine gute Idee ist und man lieber das Bremspedal nehmen sollte, trotz AWD oder gerade desshalb.
Er schiebt in Richtung Fliehkraft.
Das war ein wenig missverständlich von mir. Ich meine halt um die volle Leistung gut auf die Straße zu bringen. Im Sommer bei +30°C wohl schwierig weil die alle eher auf Winter ausgelegt sind.
Alles anzeigenWeder den Pirelli noch den Conti gibt es mit Geschwindigkeitsindex W.
Das bekommt man bei den bekannten "Premiumherstellern" nur beim Bridgestone Blizzak 6.
Ob die Originalfelge die beste ist, trifft wohl teilweise zu, wenn es um die Optik geht.
Sowohl Original, als auch Brock B41 sind keine Leichtgewichte.
zyv Ganzjahresreifen könnten durchaus funktionieren.
Der Michelin Cross Climate 3 Sport ist in der passenden Größe und mit Geschwindigkeitsindex Y verfügbar.
Bitte um Nachsicht da ich immer die Unterschiede AT vs. DE vergesse ![]()
Hier muss es ECE sein um eintragungsfrei zu sein wenn ich es richtig verstanden habe? Zumindest kommt das mit den Checkboxen "eintragungsfrei / easy mode" dabei raus.
Da kam bei mir in den Konfiguratoren immer nur eine AEZ in polished und dark.
Der Preis der originalen WR mit Pirelli war nur 100 Euro höher als das Angebot mit AEZ im Web. Und mir waren originale BLE Sensoren (ja die liefert auch wer zu) lieber.
Ob V oder W ist hier komplett egal, ich darf und werde das Fahrzeug wahrscheinlich nie mit 240km/h bewegen sonst wird es versteigert vom Staat ![]()
Und wenn ich es testen will fahre ich mit Index Y im Sommer zu euch rüber auf die Autobahn ![]()
Um auch noch was zum Thema direkt zu sagen:
Ich kann mit der Erfahrung bis jetzt original Felgen und Pirelli Scorpion2 EV Winter und PZero E empfehlen. Für Winter tendieren ich wie gesagt evtl. beim nächsten Kauf zu den Conti 8S weil die wohl eher für so ein Fahrzeug optimiert sind.
Es gibt auch ganz viele Felgen mit ABE die eintragungsfrei sind. ECE Kennung ist dafür nicht Pflicht. Ob eingetragen werden muss steht in den Auflagen der Reifen. Oft ist es so, dass eine gleiche wie schon originale Reifengröße in Kombination mit einer der Abmessungen ähnlichen Felge keine Eintragung erfordern. Soll heißen nur wenige mm Unterschied bei der ET zur Serie und maximal +/-0,5J schmaler oder breiter. Aber das gilt nicht pauschal, man muss die Auflagen der jeweiligen Felgen/Reifenkombi genau lesen.