Friedhof - Unfall mit KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

  • Spannend ist noch die Frage, welche Reifen aufgezogen waren.

    Continental Premium Contact 6 255/45 R20



    Und hoffentlich eine Vollkasko mit Neuwertentschädigung.

    Ja habe zum Glück eine Neupreisentschädigung im Programm :thumbup:


    Und die "Leichenfledderei" beginnt, Frage an Chris, hat dein EV6 einen Spendenausweis? (duck und weg)

    Ich habe gestern noch den Abschlepper und die Feuerwehr gefragt wie wahrscheinlich es ist, dass die Versicherung mir ein oder zweie Akkupacks für meine geplante Photovoltaik überlässt... :D

    "Unwahrscheinlich" :D ;(

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Gut zu hören das Dir nichts passiert ist. Und ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einen schnellen Ersatz.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Hi

    Echt übel!

    Ich hab mit einem EV6 vor 10 Wochen einen Auffahrunfall auf der A9 verursacht. Aufprall war mit deinem nicht zu vergleichen, wenn ich 1 Meter mehr Platz gehabt hätte, wäre wohl nix passiert. Zum Glück auch bei mir kein Personenschaden. Hatte auch das Gefühl, im EV6 gut geschützt zu sein!

    Was mich bei mir gewundert hat, obwohl alle Radarsysteme an waren, hat das Auto es nicht gebremst bekommen....

    Übrigens: Warte seit 10 Wochen auf Ersatzteile! Also passt auf eure Schätzchen gut auf!!!!

  • Ja habe zum Glück eine Neupreisentschädigung im Programm :thumbup:


    Ich würde hier fein nach Neupreisentschädigung und Neuwertentschädigung den Versicherungsvertrag prüfen.


    Nicht, dass Du mit dem damaligen Neupreis entschädigt wirst.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das tut wirklich weh, aber ich bin echt froh das dir nix passiert ist. Sieht ganz danach aus als ob das Auto alles gegeben hat dich zu beschützen.

    GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

    Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

    Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen

  • Chris Scheiß drauf, ist nur Blech. Hauptsache 🍖 sind heile.

    Und ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einen schnellen Ersatz.

    @Comunity können wir ihm nicht helfen? vielleicht ist bei unseren Händlern ein Geliebter für Chris zu finden? Wenn Chris sich überhaupt neu verlieben will ♥️

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Selbst im zerstörtem Zustand macht der EV6 noch eine gute Figur ;)


    Habt ihr eigentlich die Batterie vor dem Unfall entfernt? Das Fahrzeug brennt ja gar nicht. (Frage für einen Querdenker-Freund)


    Dir als Person viel Kraft und Durchhaltevermögen bis zum nächsten Traumwagen!

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Hi

    Echt übel!

    Ich hab mit einem EV6 vor 10 Wochen einen Auffahrunfall auf der A9 verursacht. Aufprall war mit deinem nicht zu vergleichen, wenn ich 1 Meter mehr Platz gehabt hätte, wäre wohl nix passiert. Zum Glück auch bei mir kein Personenschaden. Hatte auch das Gefühl, im EV6 gut geschützt zu sein!

    Was mich bei mir gewundert hat, obwohl alle Radarsysteme an waren, hat das Auto es nicht gebremst bekommen....

    Übrigens: Warte seit 10 Wochen auf Ersatzteile! Also passt auf eure Schätzchen gut auf!!!!

    Die Notbremsassistenten sind soweit ich weiß nur ausgelegt, bis ~50km/h (also innerorts) eine Kollision zu vermeiden. Darüber hinaus reduzieren sie immerhin deutlich die Energie beim Einschlag. Sollten die auch bei "Autobahngeschwindigkeit" rechtzeitig bremsen können, würden die ständig zuschlagen, obwohl du doch gleich die Spur wechseln wolltest ..

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)