Friedhof - Unfall mit KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

  • Naja die Einzelteile kann man sicher gut verkaufen. Ein Verstärker allein kostet wohl über 2000€.

    7 Jahre Garantie ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hm stimmt natürlich...aber vlt möchte einer mit Basissoundsystem ja upgraden? Nur als Beispiel.

    Ich würde hier keinesfalls Plug-and-Play annehmen...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • …leider nicht für Navi, Entertainment, Soundsystem. Einer der komischen KIA Garantie-ausschlüsse. Da sind es nur 3 Jahre…

    Das ist komisch von Kia... Danke für die Info.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Jap das ist meiner...

    Naja die Elektronik war intakt im Innenraum. Allein die Akkus kann man für mind. 10k das Stück für eine Photovoltaikanlage verkaufen.

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Jap das ist meiner...

    Naja die Elektronik war intakt im Innenraum. Allein die Akkus kann man für mind. 10k das Stück für eine Photovoltaikanlage verkaufen.

    Da scheint der Händler aber nicht sehr erfolgreich zu sein, denn er ist schon von 31500,- auf 28000,- runter.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das is ne reine Wirtschaftlichkeitsrechnung.

    Fahrzeug in Optimalzustand kostet X, Fahrzeug beschädigt kostet Y, Reparaturkosten sind Z

    Wenn bei Y+Z eine genug große Differenz zu X rauskommt die auch den Status "reparierter Unfallschaden" mit abdecken wird er sich verkaufen lassen.

    Wenn nicht, nicht ;)


    Was natürlich gerade aktuell noch hinzukommt: bekommt man die Teile überhaupt her? Bringt natürlich auch nur begrenzt was, wenn ich die Kiste zwar su nem Superpreis wieder instand gesetzt bekomme, aber erst in 2 Jahren ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)