Friedhof - Unfall mit KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

  • Leider muss ich euch mitteilen, dass mein geliebter EV6 gestern Abend von uns ging... ;( ;( ;(

    Aquaplaning bei 85km/h, mehrfache Drehungen und zusammenstoß mit einem weiteren PKW und Kuss mit der Leitplanke :(

    Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass der Wagen sich in anbetracht des Unfalls extrem sicher und "gut" angefühlt hat. Bis auf ein leichtes Schleudertrauma ist alles in Ordnung.

    Naja, auf den Tag genau 7 Monate alt gewesen der kleine und ca. 13k km aufm Buckel... ;(

    WhatsApp Image 2022-08-01 at 13.28.55.jpeg

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Das ist bitter, aber gut das es keinen echten Personenschaden gab.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Gut, dass es keine Verletzungen gab.

    Und hoffentlich eine Vollkasko mit Neuwertentschädigung.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Dafür, das der EV6 mit fast 90 in die Leitplanke gekracht ist, sieht der sogar noch richtig gut aus. Aber die Hauptsache ist, das alle Unfallbeteiligten mit dem Schrecken davonkamen. Blech kann man ersetzen.


    Spannend ist noch die Frage, welche Reifen aufgezogen waren.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Gut, das Dir/euch so gut wie nix passiert ist, aber bitter das der Hobel krum ist :(


    Das ist leider der Preis, den man für breite Reifen zahlen kann.

    Je breiter der Reifen, desto schneller hauts DIch bei Aquaplaning weg. Ein Loch auf der Straße wo sich das Wasser sammelt und schon relativ harmlose Geschwindigkeiten können böse werden :(

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Das tut mir echt richtig leid...gut das Dir "nix weiter" passiert ist, das ist die Hauotsache. Material kann man ersetzen. Ich hoffe Du findest bald wieder einen Wunsch-Ersatz.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Mein "Beileid"... Schrecklicher Anblick. Gut dass du da einigermaßen glimpflich rausgekommen bist...


    Dumme Frage: Ist ein Totalschaden, oder?

    D.h. auf Ersatz musst du wieder die üblichen Lieferzeiten warten?