Wieviel hat der ev6 runter?
gut 36.000 km
Wieviel hat der ev6 runter?
gut 36.000 km
Mich hat es jetzt leider auch erwischt.
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit, nach ca 2/3 der Strecke plötzlich lautes "Knacken oder Knallen" und dann sofort die Warnung im Display "Elektrisches System Prüfen"
"Sofort anhalten, wenn sicher".
Bin dann mit 50 weiter gerollt, ohne Leistung vom Motor. Zum Glück hat es bis zum Firmenparkplatz gereicht.
Dann den Freundlichen angerufen und der sagt, bitte Kia Assistance anrufen ...
Nun hat der ADAC den Wagen geholt und ich habe von HERTZ einen Leihwagen bekommen. Soweit so gut.
Nun schauen wir mal was KIA mir mitteilt, wo das Problem liegt - Ich vermute ICCU ?!
Wir waren über Ostern von Hamburg nach Aachen uterwegs und auch da kam zwischendurch die Meldung "keine Ladesäulen auf Ihrer Route".
Man kann das umgehen, wenn man vorher gefundene Ladesäulen als Wegpunkt übernimmt. Dann bleiben diese erhalten und werden auch als Ladepunkt (mit Batterie Vorheizen) angegeben.
Die genannten 0,31€ gelten nur für die roten AC Ladesäulen von HEnW hier in Hamburg ;).
....wenn man sich in der App
Die Karte freischaltet erscheinen die 31 cent. Inklusive.
Die gelten im Augenblick an fast allen roten Säulen in Hamburg....und die sind häufiger frei als die Säulen bei Lidl. .
Danke für den Hinweis,
Ich habe den login in der App nun gefunden und ja, dann werden mir für den Ladepunkt tatsächlich 0,31 € angezeigt.
okay, dann beim nächsten Mal.
Ich hatte Anfangs auch daran gedacht, dass der Trafo der dort aufgestellt wurde, für die zwei Säulen (4 ports insgesamt) nicht stark genug ist.
Startgebühr:
Davon steht aber nichts in der App oder im Webportal?!
Ich hatte ein ähnliches Verhalten kürzlich an einer ARAL Puls 300kw Station.
Meine Anfahrt waren 36 km (ca 45 min) Stadt und BAB, mit Akku Heizung on (Schneeflocke).
als ich bei ARAL angesteckt habe (SOC 36%) und mich mit der Thüga Karte authentifiziert habe, sollte ich den CCS Port wählen
und dort stand für beide ports nur 100 KW verfügbare Leistung und nicht 300 KW.
Ich stand alleine am Lader und bekam 98 KW.
Ich habe das dann nach ca 3 min abgebrochen und bin gegenüber zu SHELL gefahren.
Dort stehen zwei 320 KW Schnelllader. Ich stand alleine an einer Säule und bekam sofort 150 KW und nach kurzer Zeit 200 KW.
Mir erschien es auch so, dass ARAL die Leistung der Säule künstlich reduziert hat?!
Ich habe mich auch bei CutPower registriert und die Karte nun bekommen.
Am WE das erste Mal geladen, an einer Roten HeNW Säule (AC).
In der CutPower App wurde der Ladepunkt (Stormarnplatz 4) mit 0,26 € inkl. Mwst (19%) angegeben.
Laut CutPower Homepage habe ich aber für meine erste "Transaktion" (30,23 kWh) 9,35 € bezahlt, d.h. 0,3094 € / kWh...
Ist immer noch günstig, aber passt irgendwie nicht mit den Daten in der App.
Muehlix:
Fazit: Lesen/hören kann man meist nur negative Dinge, weil niemand schreibt, dass er keine Problem hat.
Doch ich
Seit Sept '22 (32.000 km) noch nicht einmal Zombie Modus und nie Probleme mit der 12V Batterie