Beiträge von de61mod

Da hast Du wohl recht und mich ärgert das auch jedes Mal, aber versuche mal mit einem von den "Kollegen" zu reden und denen zu sagen, dass das unfähr ist!
    Da bekommst Du nur blöde Sprüche zu hören (mehrfach persönlich erlebt).

Wenn mir die App sagt, dass das Auto fertig ist (80%), dann gehe ich immer raus und fahre das Auto auf einen anderen Platz und esse danach zu Ende (Familie bleibt sitzen).
    Würden das alle so machen, gäbe es viel weniger Ladestau!

Ich habe bei Ionity etwas Sorgen, dass Ionity der Anzahl von E-Autos nicht mehr gewachsen ist, besonders auf den typischen Autobahnverbindungen in den Ferienzeiten.

Die Stationen mit 4-6 Anschlüssen sind dann hoffnungslos überlaufen...

Kann ich voll und ganz bestätigen.
    Wir waren am K-Freitag von HH Richtung Aachen unterwegs und beim Stopp am Rastplatz Dümmer Dammer Berge war Ladestau.
    All 6 Säulen belegt und vor mir mindestens 2 Wagen in der Schlange!

An dem Rastplatz ist das Warten auf eine freie Säule aussichtslos, weil die Leute erst zum Auto zurück kommen, wenn Sie fertig gegessen haben

und nicht wenn das Auto fertig ist :(.

Wir sind dann 5 km weiter zum Autohof, zu Aral und auch da leider Ladestau und eine defekte Säule.
    In der Ferien / Feiertagszeit reichen die Ladesäulen an den Rastplätzen nicht mehr aus!

Zum Ionity Abo:
    Kann ich auch bestätigen, mit Ionity Power:
    Auf den Rastplätzen (Delmenhorst, Lichtendorf) 0,43 € und neben der Autobahn (Kamen) nur 0,39€.

Hallo,

ich habe eben mal wieder die KIA charge app geöffnet um mir die Preise der AC Lader in meiner Nähe anzusehen.

Dabei habe ich gesehen, dass KIA die Preise an einigen Stellen gesenkt hat?!

Allerdings ist das glaube ich ein Trugschluß :(.

Kann es sein, dass KIA Charge eine "Blockiergebühr" ab der 0. Minute berechnet ???

Wie hier in dem Bild zu sehen, nur 0,38 € / kwh + Vorgangsgebühr 0,59 € (ist ja noch okay)

aber 4,20 € / std, ab der 0. Mintue ?!?!

pasted-from-clipboard.png

Lade ich dort 22KW an AC beträgt die Summe am Ende 17,35 €,

was letztendlich zu einem kwh Preis von 0,79 € führt !!!

Das ist doch echt Kundenvera...

Sorry, stimmt.
    Der Artikel ist aus September und im Juni wurde das aufgedeckt.

Steht aber in der aktuellen Ausgabe des Linux Magazins 12/2024 (Print Ausgabe) ;)

Ich fahre zwar nur GT-Line aber,

mich beschleicht da eher das Gefühle das die Reku schuld ist!

Ich hatte in der Stadt bei geringen Geschwindigkeiten (bis 60km/h) schon ähnliche Erlebnisse (schlechte Bremsleistung und Ruckeln) mit Reku Stufe 3.

Daraufhin habe ich das Bremsverhalten bei unterschiedliche Reku Stufen getestet und mein Eindruck ist,

dass ohne Reku die Bremsen am besten funktionieren.

Bei Reku 2 regelt das ABS zwar nicht so früh und das Bremsverhalten ist schon deutlich besser (stärker), aber nicht optimal.

Ich vermute mal, dass die Regelung zwischen Reku und mechanischer Bremse nicht optimal funktioniert?!

Es gibt wieder neue Nutzungsbedingen, die muss mal erstmal wieder akzeptieren, dann klappt auch die Verbindung wieder :).

Hatte ich gerade heute Morgen wieder.