Friedhof - Unfall mit KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

  • 29000 €?

    Sportlich..

    Das beste am ganzen, die Werbung für „Finanzieren“ 👍🏻

    Jetzt schon "nur noch" 27000,-.

    Und angefangen hat der Händler mit 31500,- ....

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Naja ich habe ein verbindliches Angebot was nicht viel tiefer liegt als der mobile Preis von daher ^^

    Und Reperaturkosten belaufen sich auf über 56k.

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Bin gestern vom Schwarzwald nach München gefahren bei strömenden Regen. Ich muss sagen ich bin los wie auf Eiern, da ich immer an diesen Beitrag hier denken musste =O

    Es war wirklich oft sehr viel Wasser auf der Bahn und es gab zum Glück nur kleinere Aquaplaning stellen. Nach längerer Fahrt wurde ich dann wieder gefühlt sicherer und habs dann auch laufen lassen. Ich wollte nochmal fragen wie das bei 85 km/h passieren konnte? War das eine Senke in der Wasser stand oder Spurrillen? Kannst du dich daran noch erinnern? Wie stark war der Regen? Ich hatte gestern monsunartige Regenfälle 8|

    EV6 RWD, 20", P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, GT-Line

  • EV101

    Hat den Titel des Themas von „Friedhof“ zu „Friedhof - Unfall mit KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP“ geändert.
  • Bin gestern vom Schwarzwald nach München gefahren bei strömenden Regen. Ich muss sagen ich bin los wie auf Eiern, da ich immer an diesen Beitrag hier denken musste =O

    Es war wirklich oft sehr viel Wasser auf der Bahn und es gab zum Glück nur kleinere Aquaplaning stellen. Nach längerer Fahrt wurde ich dann wieder gefühlt sicherer und habs dann auch laufen lassen. Ich wollte nochmal fragen wie das bei 85 km/h passieren konnte? War das eine Senke in der Wasser stand oder Spurrillen? Kannst du dich daran noch erinnern? Wie stark war der Regen? Ich hatte gestern monsunartige Regenfälle 8|Zu Z

    Es ist auf einer Talbrücke geschehen. Ob es jetzt stehendes Wasser oder Spurrillen waren kann ich dir nicht beantworten. Da zu dem Zeitpunkt ein PKW neben mir fuhr, welchen mein Heck beim Aquaplaning berührte hatte ich keine Möglichkeit den Wagen zu fangen und geriet unmittelbar ins Schleudern etc. . Ich hatte aber auch die 20'' drauf was jetzt nicht die optimale Rad-/Reifenkombination für Aquaplaning ist.

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Würde mich mal interessieren, wie sehr man den Unterschied in so einer Situation merken würde, zwischen AWD und RWD.

    Dann kannst Du 50 kg in den Frunk beim RWD laden, um den AWD beim Aquaplaning zu simulieren.

    ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Der AWD hat aber immer noch die Chance den Wagen über die Frontantrieb gerade zu ziehen. Also nicht ganz vergleichbar.

    Wie soll das gehen, wenn der Frontmotor an sich permanent abgekoppelt ist? Auf der Autobahn erst recht.


    Und im Moment des Aufschwimmens wird wohl kein Fahrer auf die Idee kommen, mal kurz zu beschleunigen... Was auch kontraproduktiv wäre.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Andrei indem man bei stehendem Wasser auf der Straße in den Snow Modus schaltet, damit ist der Frontmotor dauerhaft zugeschaltet

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Andrei indem man bei stehendem Wasser auf der Straße in den Snow Modus schaltet, damit ist der Frontmotor dauerhaft zugeschaltet

    Wenn das Ironie war, dann solltest Du es mit einem passenden Smiley kennzeichnen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.