EV6 Lagerfahrzeuge @ Kia Händler - Lange Lieferzeiten 2022? Preis Kauf vs. Bestellung EV6

  • Moin, mein Kia Autohändler hat bereits 7 EV6 bekommen.

    1 Vorführwagen

    3x AWD

    3x RWD

    Teilweise in Vollausstattung

    Einen der AWD hab ich gekauft und bekomme ihn Anfang Januar...


    Aber überall hört man 1 Jahr und länger Lieferzeiten... Und da stehen sie rum und keiner will sie, komisch?

    Wie kann das sein? 🤔

  • Das liegt vielleicht daran, dass man sich ein Auto zusammenstellt und es auch so haben will.

    Wenn ich irgendein RWD genommen hätte, wäre er vielleicht auch schon da. Ich wollte aber einen Maßanzug und keinen von der Stange ;)

    Und das dauert halt etwas länger (12 Monate)

    Smart Fortwo Electric Drive 06/17

    Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21… geliefert 27.09.22

    EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22

  • Das liegt vielleicht daran, dass man sich ein Auto zusammenstellt und es auch so haben will.

    Wenn ich irgendein RWD genommen hätte, wäre er vielleicht auch schon da. Ich wollte aber einen Maßanzug und keinen von der Stange ;)

    Der rote EV6 sieht aber nach GT-Line mit SD aus. Der sollte ja dann voll ausgestattet sein - falls es AWD ist. Kevin91 welchen EV6 bekommst du im Januar? Ich bekomme im Januar zunächst auch ein Basisfahrzeug und dann lt. Verkäufer im Herbst einen GT-Line, komplett ausgestattet.

  • Der Händler kauft ja auch immer Fahrzeuge ohne Bestellung. Das sind dann quasi die Fahrzeuge, die man aus dem Zulauf kaufen kann. Die sind dann natürlich schneller vorhanden als die, die erst als Bestellung in Korea eingehen und daraufhin gefertigt werden.

    Warum immer noch nicht alle verkauft sind, könnte dann noch an schlechten Konditionen liegen. Gibt da schon ordentliche Unterschiede.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wow... wie ihr einfach erkennt was es für modelle sind.... ja der rote und schwarze sind AWD, rot GT, der weiße RWD...

    Kia EV6 AWD 325PS 605NM

    Farbe: Glacier, Vollausstattung 01/2022

    Kia E-niro 204PS Farbe: Weiß, Vollausstattung 12/2020 - 09/2021

    🇩🇪

  • Ich bekomme einen normalen AWD in Vollausstattung... Also headup Display, getönte Scheiben usw.... Farbe Gracier.

    GT wäre auch toll gewesen.

    Aber der Händler sagte mir, er bekommt einen AWD im Januar Vollausstattung.. den hab ich dann so genommen wie er gekommen ist.... Nun das plötzlich 7 Stück auf dem Hof stehen hat der Händler wohl auch nicht gewusst 🤷

    Kia EV6 AWD 325PS 605NM

    Farbe: Glacier, Vollausstattung 01/2022

    Kia E-niro 204PS Farbe: Weiß, Vollausstattung 12/2020 - 09/2021

    🇩🇪

  • Wow... wie ihr einfach erkennt was es für modelle sind.... ja der rote und schwarze sind AWD, rot GT, der weiße RWD...

    Das sieht man easy an der Front. Die Basis hat die horizontalen Streben und die GT Line die schönen waagerechten Pins. Von der Seite, bei deinem Beispielfoto nicht, ist es noch einfacher zu erkennen, da die GT Line lackierte Radhäuser in Wagenfarbe aufweist und die Basis schwarze Struktur Radhäuser

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Ich bekomme einen normalen AWD in Vollausstattung... Also headup Display, getönte Scheiben usw.... Farbe Gracier.

    GT wäre auch toll gewesen.

    Aber der Händler sagte mir, er bekommt einen AWD im Januar Vollausstattung.. den hab ich dann so genommen wie er gekommen ist.... Nun das plötzlich 7 Stück auf dem Hof stehen hat der Händler wohl auch nicht gewusst 🤷

    Glacier ist ne schöne Farbe...finde ich besser als snow white pearl :thumbup:

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Hätt auch 2 aus dem Vorlauf haben können, und auch nen Vorführer.

    Aber wenn man schon so viel Geld ausgibt, soll der Wagen doch auch genau seinen Bedürfnissen und Vorlieben entsprechen. Find ich zumindest.

    Ja das stimmt wohl, aber ich hatte ja einen E-niro, der leider durch ein Unfall zum Totalschaden wurde. Da war ich froh das ich so schnell einen EV6 bekommen konnte 🙂

    Kia EV6 AWD 325PS 605NM

    Farbe: Glacier, Vollausstattung 01/2022

    Kia E-niro 204PS Farbe: Weiß, Vollausstattung 12/2020 - 09/2021

    🇩🇪