Beiträge von Bullit

    Hallo, ich hatte gestern wieder das Problem, dass er die Aral Pulse Ladesäule nicht vorkonditioniert angefahren hat. Ich habe den Zielort angegeben, am Zielort nach der Ladesäule gesucht und diese als Ziel übernommen. Bei den gestrigen Temperaturen von 0°-5° sollte er ca. 50km vorher mit dem Heizen beginnen. Bei einer EnBw Säule am Vortag hat es so geklappt.

    Mit der Ladestation als Ziel sagte das Navi, dass die Ladung nicht ausreiche. Anzeige 1% bei den Zieldetails. Angekommen bin ich mit 22%!

    Kann es sein, dass das Navi wegen der falschen Annahme, dass der Ladestand nur 1% ist, das Vorheizen nicht durchgeführt hat? Ich wollte ich das 10-80% Fenster kommen.


    VG Jürgen

    Hallo! Ich habe im Auto das Ladelimit auf 80 / 80 eingestellt. Es wird jetzt auch in der App unter "Ladelimits einstellen" so angezeigt.

    Da gab es wohl das erwähnte Kommunikationsproblem.

    Danke!

    Hallo, kann es sein, dass in der App die eingestellten Ladelimits des Autos nicht mehr angezeigt werden? Beim Öffnen der App und nach einer Aktualisierung wird für AC und DC jeweils 50% angezeigt. Im Auto sind es 90% AC und 80% DC.

    Ich dächte ich hätte es schon in der App gesehen.

    Ich bin heute in Thüringen unterwegs gewesen. Da gab es über Nacht ein paar Zentimeter Schnee. Der Räumdienst hat mit ordentlich Salzlake gearbeitet. Da hatte ich wohl eine so dicke Salzschicht auf dem Radarsensor, dass sich der Schneematsch nicht halten könnte.

    Alle Assistenten haben bis nach Baden-Württemberg durchgehalten.

    Dreckig schlägt Sauber :D

    Hallo, ich war heute bei leichten Schneefall auf der Autobahn unterwegs. Ich hatte den HDA2 aktiv. Nach kurzer Fahrzeit wurde der HDA2 deaktiviert, weil der Radarsensor blockiert war.

    Jetzt wollte ich halt mit einen „dummen“ Tempomat weiterfahre der nur die Geschwindigkeit hält.

    Während der Fahrt habe ich nur den Limiter durch langes Drücken erreicht.


    Kann KIA keinen einfachen Tempomat, wenn das Radar ausgefallen ist?

    Er hat mich nur während der Fahrt genervt mit der wiederholten Meldung , dass HDA nicht verfügbar ist.

    War autohold aktiviert?

    Wenn man mit offener Heckklappe fahren will muss autohold ausgestellt werden, ansonsten bleibt die Parkbremse drin, vielleicht ist es in deinem Fall auch so?

    Autohold habe ich deaktiviert. Kia will wohl verhindern, dass das Auto irgendwie wegrollen kann.

    Sobald ich die Tür aufmache, wird die Bremse aktiviert. Da muss wohl das Auto zum Schieben oder durch die Waschanlage ziehen an bleiben.

    Ich hole den Beitrag noch einmal hoch.


    Bei einer Waschanlage zum Durchzuziehen bei der man im Auto sitz ist also nach meinem 1. Beitrag okay. Bei Anlagen, bei denen man nicht im Auto sitzen bleiben darf, habe ich ein Problem.

    Meldung im Auto „Mit Öffnen der Tür wird die Parkbremse aktiviert“

    Damit rollt er nicht mehr.

    Habe ich noch einen Schritt vergessen? Stellung N habe ich mit OK bestätigt.


    Gruß Bullit