• Gibt die Wallbox eventuell bei Ladestart nur 6A frei und rampt dann hoch?

    Dann rechnet der Kia vermutlich aus wie lang er mit 4,2kW braucht für die Ladung.

    Wenn er nicht spitz auf Knopf auf die Abfahrtszeit rechnet und man noch Eigenverbrauch/Heizung abzieht, würde das auch ungefähr hinkommen mit Ladestart 17 Uhr.


    Hat mein Cupra tatsächlich genauso gemacht.

    Das würde das ganze natürlich erklären und gemäss der Logik Sinn machen.

    Aber gut, ist nicht dramatisch. Setze ich halt zukünftig Nebenzeiten only und rechne selbst ob es reicht.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Genau wegen der schwachsinnigen Kia Programmierung lasse ich das meine Wallbox übernehmen. Schade für Jeden der die Möglichkeit nicht hat. Ich habe mich einmal im Urlaub damit rumgeschlagen und es meiner nicht für würdig befunden

    Funktioniert das auch, wenn man vorher 80% geladen hatte, das Ladekabel stecken läßt und sich nach 2 Tagen entscheidet auf 100% zu laden?


    Über die App kommt dann die Meldung kein Ladekabel angeschlossen.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Funktioniert das auch, wenn man vorher 80% geladen hatte, das Ladekabel stecken läßt und sich nach 2 Tagen entscheidet auf 100% zu laden?


    Über die App kommt dann die Meldung kein Ladekabel angeschlossen.

    Bei mir funktioniert es ganz normal über die Kia Connect: Ladekabel drin lassen, nachdem EV6 bis zum Ladelimit geladen hat. Bei Bedarf das Ladelimit höher setzen und den Ladevorgang in der App starten.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Na toll, dann haben sie wohl bei der ICCU Reparatur/Tausch was falsch gemacht.

    Kann mich nicht erinnern es davon schon mal versucht zu haben. Daher die Frage.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Was kostet das als Selbstzahler ?

    verstehe die Frage nichts

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Was hat das mit der Kia App zu tun?


    PS: Die Frage zum Preis der ICCU hab ich im ICCU Thread schon vor dem Wochenende beantwortet.

  • Hallo, kann es sein, dass in der App die eingestellten Ladelimits des Autos nicht mehr angezeigt werden? Beim Öffnen der App und nach einer Aktualisierung wird für AC und DC jeweils 50% angezeigt. Im Auto sind es 90% AC und 80% DC.

    Ich dächte ich hätte es schon in der App gesehen.

    Smart Fortwo Electric Drive 06/17

    Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21… geliefert 27.09.22

    EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22