• waren sie beim letzten mal offen als das Auto mit dem Netz verbunden war / gefahren wurde?
    Bekommst du es weg, wenn du die App wirklich aktualisierst / als Status neu abfragst?

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Bei mir das selbe Problem seit gestern mittag mit dem Bonus das mein Fahrzeug im App aktivierten Valetmodus festhängt. Der Witz... aktivieren des Valetmodus kommt an und wird mit aktualisierter Zeit im Display angezeigt aber die app registriert nicht das der Modus aktiv ist und lässt sich daher nicht entsperren. Dafür bimmelt es nicht sobald ich los fahre, da die app sonst nichts weiter wegen Netzwerkfehler fest stellt... reset, Neustart, app neu installiert... nichts hilft.

    Bei unserem Soul der in dem Account auch drin ist funktioniert alles ohne Probleme. Also muss es ein EV6 Problem sein.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MastaG ()

  • Bei mir das selbe Problem seit gestern mittag mit dem Bonus das mein Fahrzeug im App aktivierten Valetmodus festhängt. Der Witz... aktivieren des Valetmodus kommt an und wird mit aktualisierter Zeit im Display angezeigt aber die app registriert nicht das der Modus aktiv ist und lässt sich daher nicht entsperren. Dafür bimmelt es nicht sobald ich los fahre, da die app sonst nichts weiter wegen Netzwerkfehler fest stellt... reset, Neustart, app neu installiert... nichts hilft.

    Bei unserem Soul der in dem Account auch drin ist funktioniert alles ohne Probleme. Also muss es ein EV6 Problem sein.

    Versuche es doch mal mit Modem neu konfigurieren im Fahrerzeug

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Bei mir das selbe Problem seit gestern mittag mit dem Bonus das mein Fahrzeug im App aktivierten Valetmodus festhängt. Der Witz... aktivieren des Valetmodus kommt an und wird mit aktualisierter Zeit im Display angezeigt aber die app registriert nicht das der Modus aktiv ist und lässt sich daher nicht entsperren. Dafür bimmelt es nicht sobald ich los fahre, da die app sonst nichts weiter wegen Netzwerkfehler fest stellt... reset, Neustart, app neu installiert... nichts hilft.

    Bei unserem Soul der in dem Account auch drin ist funktioniert alles ohne Probleme. Also muss es ein EV6 Problem sein.

    Hallo,

    Ich bekam den Valet-Modus auch nicht mehr deaktiviert. Deshalb habe ich dann den KIA-Support kontaktiert. Nach dessen Empfehlungen habe ich alles wieder hinbekommen. Ich schicke mal die Konversation mit:


    Hallo Daniel,
    wenn ich ins Hauptmenü gehe wird mir nur angeboten, den Valet-Modus zu aktivieren..!
    Nachdem ich ihn aktiviert und wieder deaktiviert habe bekomme ich nach wie vor die Meldungen der App, wenn das Fahrzeug bewegt wird…
    Somit habe ich alles ausprobiert und bin am Ende mit meinem Latein..!!


    Sehr geehrter Herr Barby,

    vielen Dank für Ihr Rückmeldung.

    Diesmal probieren wir es ganz anders, und zwar mit einer kompletten Trennung des Accounts von der App.

    Um die Verbindung im Fahrzeug zu Ihrem Konto zu trennen, gehen in Kia Connect Einstellungen über das Infotainment auf "Deaktivieren". Danach können Sie die Funktion wieder aktivieren und das Fahrzeug wieder verknüpfen.

    Um das zu vervollständigen, bitte löschen Sie die App und installieren Sie sie erneut.

    Wir freuen uns über eine Rückmeldung, ob dies das Problem beheben konnte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel

  • Mein Händler hat sich drum gekümmert und bei kia nach gefragt. Er hatte folgende Antwort bekommen:



    vielen Dank für Ihre Anfrage und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.


    Bitte versuchen Sie zunächst folgendes Vorgehen um den Valet Modus zu beenden:


    Öffnen Sie die App, gehen Sie zu 'Mehr' > 'Serviceliste' > Deaktivieren Sie Alarme und Sicherheit. > 'Speichern'. Dann bitte zurück ins Hauptmenü > Gehen Sie dann erneut zur Seite 'Serviceliste' > Aktivieren Sie Alarme und Sicherheit wieder und wählen Sie erneut 'Speichern'.


    Nun sollte es Ihnen im Hauptmenü möglich sein den Valet Modus zu beenden.

    Es hat geholfen und alles lief danach wieder flüssig. Dee valet modus wurde beim beenden geschlossen. Ich vermute das sich das System im Bereich der letzten Meldung aufgehangen hat und das beenden des Services eine Leerung des Speichern verursacht hat. Die Kommunikation war mitlerweile total laggy.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Frage zur geplanten Aufladung die man per App einrichten kann.


    Folgendes hatte ich gestern eingestellt in der App: Nebenzeiten bevorzugt; Nebenzeiten eingestellt von 22-06 Uhr; Abfahrtszeit am nächsten Tag um 07:30 Uhr; Ziel SoC 100%


    Wieso hat jetzt aber das Auto schon angefangen um 17 Uhr zu laden? Auto war zu dem Zeitpunkt bei 40%.
    Die Zeit zwischen 22 und 6 Uhr hätte doch locker gereicht das Auto voll zu machen.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Genau wegen der schwachsinnigen Kia Programmierung lasse ich das meine Wallbox übernehmen. Schade für Jeden der die Möglichkeit nicht hat. Ich habe mich einmal im Urlaub damit rumgeschlagen und es meiner nicht für würdig befunden ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Gibt die Wallbox eventuell bei Ladestart nur 6A frei und rampt dann hoch?

    Dann rechnet der Kia vermutlich aus wie lang er mit 4,2kW braucht für die Ladung.

    Wenn er nicht spitz auf Knopf auf die Abfahrtszeit rechnet und man noch Eigenverbrauch/Heizung abzieht, würde das auch ungefähr hinkommen mit Ladestart 17 Uhr.


    Hat mein Cupra tatsächlich genauso gemacht.

  • Frage zur geplanten Aufladung die man per App einrichten kann.


    Folgendes hatte ich gestern eingestellt in der App: Nebenzeiten bevorzugt; Nebenzeiten eingestellt von 22-06 Uhr; Abfahrtszeit am nächsten Tag um 07:30 Uhr; Ziel SoC 100%


    Wieso hat jetzt aber das Auto schon angefangen um 17 Uhr zu laden? Auto war zu dem Zeitpunkt bei 40%.
    Die Zeit zwischen 22 und 6 Uhr hätte doch locker gereicht das Auto voll zu machen.

    Ich hatte das gleiche Problem...

    Seit ich bei 'Nur Nebenzeit-Tarife' den Haken mache, startet die Ladung wie gewollt um 22.00 Uhr.