EV6 Lagerfahrzeuge @ Kia Händler - Lange Lieferzeiten 2022? Preis Kauf vs. Bestellung EV6

  • Ich hatte mir den EV6 ja auch nicht wg. dem Preis ausgesucht.

    Qualität will auch bezahlt werden. Dafür dann keine Magengeschwüre wegen dem Ärger. ;)

    Glaubst Du tatsächlich, dass er "ohne" Kinderkrankheiten kommt?

  • Viel grösserer Akku und cw Wert von 0.20

    Damit grössere Reichweite.

    Möchte man meinen, allerdings sind die 0,20 an einem Spezialmodell gemessen worden, das mit etlichen Modifikationen soweit von der Serie weg ist wie Kia derzeit von der Innenraumüberhitzung.


    Wie man allerdings auf den EV 6 kommt wenn man in der automobilen Champions League mitspielen will, das erschließt sich mir nicht, das hätte man sich doch eigentlich vorher denken können, dass da kapazitätsmäßig ein enormer Unterschied ist.


    Ich bestelle doch auch keinen Caddy, nur weil die Qualität gut ist, obwohl ich vom Volumen her einen 7,5 to. brauche. :/


    Aber eines ist auch klar, der Verbrauch beim EQS ist im realen Leben höher als bei EV 6 und die Ladezeit ist effektiv auch schlechter. Zeitersparnis auf 1.900 km? Sicher kein irgendwie nennenswerter Unterschied, denn eines ist auch klar: Einen Eimer mit Wasser befüllen dauert nicht so lange wie eine Badewanne voll zu machen, wenn du weißt was ich meine… ^^

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • ess-pc Dann solltest Du Dir mal den NIO ET5 ansehen, er bietet eine Batterie mit sagenhaften 150 kWh und mehr als 1.000 KM Reichweite. In Deutschland "verfügbar" ab September 2022 Einstiegspreis ab 45.000 Euro

  • Ich hatte mir den EV6 ja auch nicht wg. dem Preis ausgesucht.

    Qualität will auch bezahlt werden. Dafür dann keine Magengeschwüre wegen dem Ärger. ;)

    Sorry, aber das lässt mich nicht los, mein Kopfkino spult gerade den Hauptfilm ab.


    Wenn es nicht der Preis war, der für den EV 6 ausschlaggebend war, was dann?

    Die Qualität kann es dann ja nicht gewesen sein, denn die gibt es demnach nur für den doppelten Preis beim EQS.

    War es die erhoffte Heizleistung oder dass man Strom für den Bierkühler abzapfen kann?

    Du siehst mich ratlos…

    …aber eigentlich glaube ich, es war das coole Design - UND DER PREIS! ;)

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Stimmt!

    Aber die Wahrheit hat mich eingeholt!

    Der Händler ziert sich noch. Das Auto soll in 6 Wochen da sein.

    Wahrscheinlich werde ich ihn abnehmen um die Wartezeit zu überbrücken bis das "richtige" Auto kommt. Werde ihn dann nach 6 Monaten nach Dänemark verkaufen.

    Wird somit sogar noch ein Geschäft.

  • Also wenn ich ohne Probleme 100k+ ausgeben könnte wäre meine Wahl der Ev6 als GT für den Spaß und für die 1900km Fahrten noch einen schönen Diesel.

    Zum Beispiel mein Superb ist für solche Strecken super...1100km Reichweite und Sitze bequem wie ein Sofa...nur eben auch mit dem gleichen Seitenhalt.

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • wäre meine Wahl der Ev6 als GT für den Spaß und für die 1900km Fahrten noch einen schönen Diesel.

    Warum dürfen 1.900 km keinen Spaß machen? Wegen den paar Ladepausen?

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)