EV6 Lagerfahrzeuge @ Kia Händler - Lange Lieferzeiten 2022? Preis Kauf vs. Bestellung EV6

  • Mich nervt nicht nur die lange Wartezeit, die ist bei den anderen Marken auch nicht anders. Aber das die Leistungsdaten in der Praxis völlig daneben sind, nervt doch schon sehr stark.

    Überlege derzeit, meine Bestellung rückgängig zu machen und mich wieder nach Mercedes zu orientieren.

    Meinst Du mit Leistungsdaten die des EV6, oder die Lieferzeit?


    Bei den anderen Herstellern ist es aktuell auch nicht anders, VW; Ford, etc. alle Fahrzughersteller haben Teilweise einen kompletten Produktionsstop, wegen Teilemangel.

    Ein Kollege von mir hat sich einen 5er BMW (normaler Heizofen) bestellt, Liefertermin voraussichtlich 05/2024.

  • Mit Leistungsdaten meine ich die angekündigten Werte, bzgl. Reichweite und Ladezeiten.

    Ich fahre mindestens 6-7 mal im Jahr zu meinem Haus in Schweden (ca. 1.900 Km) und da sind diese Sachen sehr wichtig für mich. Ich kann nicht alle 250-300 km eine Ladesäule suchen und dann 1 Stunde Zeit verlieren.

  • Mit Leistungsdaten meine ich die angekündigten Werte, bzgl. Reichweite und Ladezeiten.

    Ich fahre mindestens 6-7 mal im Jahr zu meinem Haus in Schweden (ca. 1.900 Km) und da sind diese Sachen sehr wichtig für mich. Ich kann nicht alle 250-300 km eine Ladesäule suchen und dann 1 Stunde Zeit verlieren.

    OK, verstehe ich. Wir fahren jährlich nach Dänemark (Nord-Jütland einfache Strecke ca. 920 KM), ist aber kein Vergleich ;)

  • Ich fahre mindestens 6-7 mal im Jahr zu meinem Haus in Schweden (ca. 1.900 Km)

    Tja, und wenn es wirklich so pressiert… :| …Finger weg vom BEV!? :/


    Wirklich schnell geht da nichts. Runter von der AB, Ladesäule ansteuern, 25 Minuten laden, abstöpseln, rauf auf die AB - und schon sind 45 Minuten um.

    Das muss man abkönnen, ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen: Man lernt es. :D


    Keine Hektik mehr, keinen Stress und über die Vollgasdrängler, der man ab und an früher selbst mal war, nur müde lächeln, denn auch die Fahrzeit ist Lebenszeit, und davon möchte ich mir möglichst wenig durch (unnötigen) Zeitdruck versauen lassen.


    Am Ende landen wir ja eh auf dem Friedhof, dem einen ging’s nie schnell genug und der andere kommt gechillt in die Grube. Zweites wird von mir bevorzugt.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)