Neue Tarife bei Ionity

• Da hast Du wohl recht und mich ärgert das auch jedes Mal, aber versuche mal mit einem von den "Kollegen" zu reden und denen zu sagen, dass das unfähr ist!
    Da bekommst Du nur blöde Sprüche zu hören (mehrfach persönlich erlebt).

Wenn mir die App sagt, dass das Auto fertig ist (80%), dann gehe ich immer raus und fahre das Auto auf einen anderen Platz und esse danach zu Ende (Familie bleibt sitzen).
    Würden das alle so machen, gäbe es viel weniger Ladestau!

bestellt 29.10.21, Abholung am 20.09.22

KIA EV6 77,4kwh, AWD, GT-Line, Alles ohne GD, AHK, Yacht Blau 🇩🇪

• Bedenkt aber der Kia Ionity Power hat nur in Deutschland diese Preise. Ich komme gerade vom Gardasee Urlaub und dort habe ich mit meiner kia charge ionity an den Säulen deutlich mehr gezahlt als 39 ct. Nämlich 54ct. Daher werde ich meinen Limits Tarif über kia charge nicht verlängern wenn er im Juni ausläuft sondern das Jahresabo von ionity Power direkt abschließen

Das kann ich zumindest aus der Ferne über die App nicht bestätigen. Italien (Brenner, das ist die einzige, die ich aus dem Kopf kenne) kostet gerade 44 Cent. Wenn ich auf Ionity selber schaue, würde das mit dem Power Tarif direkt 47 Cent kosten? Frankreich laut Kia App 33 Cent.

Ja, Kia schreibt auf der Paketbeschreibung, dass der Rabatt nur für deutsche Stationen gilt, aber zumindest laut App stimmt das nicht.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Bedenkt aber der Kia Ionity Power hat nur in Deutschland diese Preise. Ich komme gerade vom Gardasee Urlaub und dort habe ich mit meiner kia charge ionity an den Säulen deutlich mehr gezahlt als 39 ct. Nämlich 54ct. Daher werde ich meinen Limits Tarif über kia charge nicht verlängern wenn er im Juni ausläuft sondern das Jahresabo von ionity Power direkt abschließen

Bei Ionity zahlst ohne was in Italien laut Website ab 83 cent, minus die 35 cent wärst ab 48 Cent dabei.

Kommt halt darauf an was se grade an der Säule so verlangen.

Es fängt ja immer bei dem Preis ohne alles an ( APP und sonstiges)

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Ich habe bei Ionity etwas Sorgen, dass Ionity der Anzahl von E-Autos nicht mehr gewachsen ist, besonders auf den typischen Autobahnverbindungen in den Ferienzeiten.

Die Stationen mit 4-6 Anschlüssen sind dann hoffnungslos überlaufen...

Das ist tatsächlich derzeit noch ein Problem. Als nicht an die Ferien gebundener trifft mich das zum Glück sehr selten. Ich würde hoffen, dass nach dem Gerichtsurteil der Fastned-Klage jetzt recht zügig Ausschreibungen kommen und dann Erweiterung erfolgt. Und die neueren Standorte neben den Autobahnen sind ja meist doch etwas größer dimensioniert.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Für solche Schnell-Lade-Blockierer an Rastplätzen wünsche ich mir echt mal Betreiber mit dicken Eiern. Wäre auf 100% voll geladen hat und dann noch blockiert wird ausgerufen, ist das Auto in 10 Minuten nicht weg setzt der wartende Abschlepper das Auto um, installiert eine Parkkralle und das kostet dann 100€ die Kralle entfernen zu lassen. Was meint ihr, wie schnell sich das rumspricht und keiner mehr blockiert.

• Spätestens ab Näherung an die 80% stehe ich immer am Auto und lasse nur weiterladen solange die Family samt Hund nicht kommt, hänge das Auto aber augenblicklich ab wenn jemand kommt und laden will. Ist im Urlaub ja eh alles entspannt möglich.

• Zur Info, hatte mit Ionity Power (non-Kia, auf Monatsbasis) die folgenden konsistenten Ladepreise in März+April, die meisten an der Autobahn:

39ct in Österreich (Eisentratten, Angath, Mondsee)

47ct in Italien (Trento, Binasco, Rinovo Nord, Peschiera)

33ct in Frankreich (Chaberte, Seyssins, Freney)

Gruß

EV6 GT-Line AWD in Runway Rot (Facelift/MY25), WP/Drive/Assist+/Sound/Design/Tech

bestellt 11/2024, geliefert 04/2025

• Ionity ist ja an machen Stationen schon in "Lauerstellung". Ich meine in Porta Westfalica wäre es zum Beispiel. Hier sind sechs Säulen in Betrieb und die nächsten sechs Plätze schon markiert. Fehlen "nur noch" die Ladesäulen...

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24