Fernpass war nur ein "auch da" Beispiel. Hatte Dettelbach (Autohof), Haidt (Rasthof), Garching (Edeka-Parkplatz), Hunderdorf (Rasthof) und so geprüft, alle 34 Cent.
Neue Tarife bei Ionity
-
-
-
Ich bin am Ostermontag mit Abo gefahren. Wie hier schon beschrieben hatten die Ladesäulen auf Autobahnraststätten 0,43 als Preis (Beispiel Frankenhöhe), alle anderen waren 0,39 (Beispiel Aurach, keine 30km entfernt). Mir ist eh schon aufgefallen, dass Ionity aktuell anders ausbaut als früher und außerdem eine eigene Ladekarte anbietet, das gab es auch sehr lange nicht.
Dazu keine neuen Säulen an Autobahnraststätten mehr, 400kW Säulen mit geteilter Leistung anstelle von 350kW Säulen mit einzelnem Anschluss etc. Beispiel da wäre der Ladepark Ellwangen. Wobei sie dort jetzt noch um 2 Einzelsäulen mit 350kW ergänzt haben. Jetzt müssen nur noch die Fahrer ausgebildet werden, die richtige Säule zu nehmen.
Habe letzten einen anderen Reisenden darauf hingewiesen, dass es für uns beide besser ist, wenn er an eine komplett leere Säule geht, weil wir dann nicht teilen müssen. Wusste er gar nicht.
-
Ja das sind alles Stationen neben der Autobahn.
Bei Keine app oder sonst was kostet es zur Zeit in Deutschland 69 Cent, Kia gibt 35Cent Rabatt und schon bist bei 34 Cent.
Auf der Autobahn müsste dann 39 Cent sein
Wie geschrieben, da sind zwei Rasthöfe (also direkt auf der Autobahn) dabei. Auch die stehen mit 34 Cent in der App. Ah, jetzt versteh ich. Ionity hat den Ad-hoc Preis gesenkt, und der ist die Referenz. Die Preissenkung bei Ionity war zwar schon im Februar, aber jetzt ist sie wohl auch bei Kia angekommen.
Das ist natürlich da tatsächlich ein Argument, den großen Ionity-Tarif über Kia zu buchen statt direkt.
-
Bedenkt aber der Kia Ionity Power hat nur in Deutschland diese Preise. Ich komme gerade vom Gardasee Urlaub und dort habe ich mit meiner kia charge ionity an den Säulen deutlich mehr gezahlt als 39 ct. Nämlich 54ct. Daher werde ich meinen Limits Tarif über kia charge nicht verlängern wenn er im Juni ausläuft sondern das Jahresabo von ionity Power direkt abschließen
-
Ich habe bei Ionity etwas Sorgen, dass Ionity der Anzahl von E-Autos nicht mehr gewachsen ist, besonders auf den typischen Autobahnverbindungen in den Ferienzeiten.
Die Stationen mit 4-6 Anschlüssen sind dann hoffnungslos überlaufen...
-
Ja, bei unseren fünf Ladestops vor zwei Wochen, also noch vor den Ferien, mussten wir 4x warten, das ist uns bisher noch nicht so passiert...
-
Ich habe bei Ionity etwas Sorgen, dass Ionity der Anzahl von E-Autos nicht mehr gewachsen ist, besonders auf den typischen Autobahnverbindungen in den Ferienzeiten.
Die Stationen mit 4-6 Anschlüssen sind dann hoffnungslos überlaufen...
Kann ich voll und ganz bestätigen.
Wir waren am K-Freitag von HH Richtung Aachen unterwegs und beim Stopp am Rastplatz Dümmer Dammer Berge war Ladestau.
All 6 Säulen belegt und vor mir mindestens 2 Wagen in der Schlange!An dem Rastplatz ist das Warten auf eine freie Säule aussichtslos, weil die Leute erst zum Auto zurück kommen, wenn Sie fertig gegessen haben
und nicht wenn das Auto fertig ist :(.
Wir sind dann 5 km weiter zum Autohof, zu Aral und auch da leider Ladestau und eine defekte Säule.
In der Ferien / Feiertagszeit reichen die Ladesäulen an den Rastplätzen nicht mehr aus!
Zum Ionity Abo:
Kann ich auch bestätigen, mit Ionity Power:
Auf den Rastplätzen (Delmenhorst, Lichtendorf) 0,43 € und neben der Autobahn (Kamen) nur 0,39€. -
An dem Rastplatz ist das Warten auf eine freie Säule aussichtslos, weil die Leute erst zum Auto zurück kommen, wenn Sie fertig gegessen haben
und nicht wenn das Auto fertig ist :(.
Das ist schon ziemlich frech eigentlich. An der Tankstelle blockiert man ja auch nicht die Zapfsäule während man gemütlich drinnen noch was isst.
-
An der Tankstelle blockiert man ja auch nicht die Zapfsäule während man gemütlich drinnen noch was isst.
Du glaubst gar nicht, wie oft ich das schon erlebt habe in Kroatien...
Aber ja, gerade als eMobilist mit begrenzten Lademöglichkeiten wäre es sehr angeraten, sich sozial zu verhalten.
Aber viele Leute verhalten sich eben, wie sich die Leute immer schon verhalten haben.