Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Schau mal, ob das funktioniert.


    Youtube Video engl.


    1. P Taste drücken und loslassen
    2. Start Taste für 10 - 11 Sek. drücken und danach loslassen
    3. Start Taste kurz drücken und loslassen
    4. Bremspedal drücken
    5. Fahrmodus auf D stellen

    ich würde sogar behaupten es genügt:

    1. P Taste drücken und loslassen

    2. Bremspedal drücken

    3. Starttaste drücken

    4. Fahrmodus auf D stellen


    So oder so ähnlich hat das bei mir bisher immer funktioniert. Kommt gelegentlich, besonders nach dem Schnellladen vor. Ist aber innerhalb Sekunden behoben.

    Das erste mal passiert bei meiner Probefahrt mit dem Vorführwagen vom Autohaus. Der Verkäufer stand neben dem Fahrzeug und wurde sichtlich nervös. Schließlich ist Ihm die Lösung des Problems aber doch noch eingefallen und die Probefahrt konnte starten :)

    EV6 - Basis mit Wärmepumpe Runaway Red - EZ:2022-01 - Oberfranken

  • Beim lösen des Zombimodus gibt's ähnlich viele Theorien wie bei den Verschwörungstheorien im Wartesaal :D


    Hatte nach dem Navi Update auch einmal den Modus und weder das eine noch das andere hat geholfen. Da ich aber nicht zwingend fahren musste war 15 min warten ok. Mal gespannt ob der Bug jetzt gehäuft vorkommt, vorher in 9 Monaten auch nur einmal.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Gabelschlüssel

    Aus welcher Gegend kommst du denn?

    Ich habe früher einen Maulschlüssel benutzt. 😜😀

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Beim Niro EV hab' ich ein Update bekommen gegen den Zombiemodus. Und zwar bereits im April, wenn ich mich richtig erinnere. Warum gibt es so etwas für den EV6 (noch) nicht? :/


    Gruß

    Steffen

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Beim Niro EV hab' ich ein Update bekommen gegen den Zombiemodus. Und zwar bereits im April, wenn ich mich richtig erinnere. Warum gibt es so etwas für den EV6 (noch) nicht? :/


    Gruß

    Steffen

    Das Update gibt's schon lange, hat den Bug aber nicht zu 100% behoben, eher 99%.


    Dass man jetzt hier und in ner anderen Gruppe wieder davon liest, ist auf jeden Fall auffällig. Mal hoffen, dass es ein Zufall ist. ^^

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

    3 Mal editiert, zuletzt von Stefan1991 ()

  • Gestern war ich dran: Hatte die Vorklimatisierung via App gestartet und als ich 10min später los wollte, ging nichts mehr.

    Alle Anleitungen (außer Batterie abklemmen) durchprobiert, keine hat geholfen. Dann Auto abgeschlossen, 15min gewartet und alles lief wieder.

    Sehr ärgerlich.


    Wobei: Einen direkten Zusammenhang mit der Vorklimatisierung sehe ich nicht. Ich nutze sie häufig und hatte noch keine Probleme.


    BlueIsTrue

    EV6 GT-line Auroraschwarz Metallic P5, P6, P7, GSD, AHK. Bestellt 21.4.23, übernommen am 28.4.23 8)

  • Wobei: Einen direkten Zusammenhang mit der Vorklimatisierung sehe ich nicht. Ich nutze sie häufig und hatte noch keine Probleme.

    Genau in diesem Zusammenhang hatte ich es auch, allerdings später noch einmal, dieses Mal ohne diesen Zusammenhang und seit dem nicht mehr.

    Insgesamt nur 2x.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Puhh, ich klopfe mal auf Holz, dass ich verschont bleibe. Das ist doch recht häufig.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP