Beiträge von Daschendealer

    Die TA-Funktion ist auf jeden Fall vorhanden. Wenn ich mich richtig erinnere in den Radio-Einstellungen. Bei mir geht das jedenfalls. Die Wiedergabe vom Stick oder über Blauzahn wird pausiert, die Verkehrsmeldung wird abgespielt, danach geht die Medienwiedergabe wieder weiter.

    Leider sucht er nicht automatisch den nächsten Sender im Hintergrund, wenn man das Sendegebiet verlässt. So ist auf weiten Strecken gelegentliches Sendersuchen angesagt. Oder es kommen eben irgendwann keine Verkehrsmeldungen mehr...

    ..dachte ich auch, aber wenn man (war ich so gewohnt) z.B. sagt: "andi anrufen", dann wählt das Teil einfach mal so irgendeine Nummer, in der irgendwo andi vorkommt.. (übertrieben gesagt), ohne nochmal zu fragen und rückbestätigen zu lassen. (Auch das kannte ich vorher so, dann konnte man noch "nein" sagen und es anders versuchen.. der Kia wählt einfach drauflos.. (oder ich bin zu doof.. ;)) )

    Da ich recht viele Kontakte habe, kann es da schnell zu Verwechslungen kommen.. jedenfalls mein Gefühl.

    Also bei meinem läuft ein Countdown bis er nach dem Sprachkomando anfängt die Nummer zu wählen. In diesem Zeitraum kann man mit "nein" abbrechen. Oder mit "ja" sofort mit dem wählen beginnen. Wenn zu einem Kontakt mehrere Nummern gespeichert sind kann man während des Countdowns mit "1" auch eine der anderen zu diesem Kontakt gespreicherten Nummern wählen.

    Da kann ich Dich beruhigen. Bei uns hat es im Winter gerne mal Schnee. Bisher haben die LED-Scheinwerfer auch im Schneegestöber gut funktioniert. Erprobt seit 01/2022.