Beiträge von Steffen

    Anhängekupplung ist auch da, aber die Steckdose mit Deckel nach oben montiert und vor der Steckdose ist noch Plastik.


    Sollte die Plastikverkleidung nicht ausgeschnitten sein?

    Kann ich die Steckdose selbst drehen oder sollte ich eine Werkstatt aufsuchen?

    Falls noch keiner geantwortet hat: Die Steckdose lässt sich normalerweise nach unten bzw. oben klappen/drehen!


    Gruß

    Steffen

    So! Bei uns ist die Ambientebeleuchtung jetzt auch ausgefallen. Ich würde ja auch gerne mal probieren, ob das Abklemmen der Batterie hilft. Was muss man denn danach wieder einstellen bzw. neu konfigurieren? Oder bleiben alle Einstellungen vorhanden? Also ich meine nicht nur die Ambientebeleuchtung sondern auch die sonstigen Einstellungen!? :/

    Habe nach 624 Tage meinen EV6 bekommen und meinen Niro-Phev abgegeben ,um Den tat es mir ein bisschen leid ,abschied halt hat er mich doch auf den Weg zum reinen E-fahren gebracht.So richtig freuen

    über den neuen EV6 kann ich noch nicht ,habe zu lange gewartet.

    Hat es endlich geklappt! Die Freude kommt noch! Wir sind mit unserem gerade in Spanien in Urlaub.

    Viele Grüße (außerhalb des Urlaubs aus dem Bliesgau)

    Steffen

    Vielleicht interessiert es doch einige:

    Ich bin am 23.09. von Deutschland (Saarland) aus mit Dachbox und Fahrradträger auf der Anhängerkupplung nach Spanien (Costa Brava) gefahren. Die Temperatur beim Start war 7 Grad, beim ersten Ladestopp nach 280 km war es um die 10 Grad. Verbrauch lag bei ca. 26,8 kw pro 100 km. Im Laufe der Fahrt stieg die Temperatur in Südfrankreich auf 27 Grad an und der Verbrauch ist auf 23,5 kw gesunken. Geschwindigkeit mit Tempomat 110 - 120 km/h. Laden bei Ionity entlang der Strecke mit (noch) 29 ct kein Problem.

    Gruß

    Steffen

    Da stimme ich Dir zu! Das war sehr fair von Deiner Werkstatt und es ist immer besser, auch für die Zukunft ein gutes Verhältnis zu haben. :thumbup:


    Gruß

    Steffen

    Bei 5 h Autofahrt wird aber einiges an km zusammen gekommen sein? Gibt's dafür eine Kompensation?


    Gruß nach Trier

    Steffen