Beiträge von Steffen

Hallo,

ich habe den EV6 GT Line RWD im März 2022 bestellt in Matt.Im Februar 22 wurde ich von meinem Händler informiert das der Matt Ton zur Zeit vorrangig für den GT Lackiert wird.Dadurch würde sich eine längere Wartezeit als die angegeben 1-12 Monate ergeben.Bis dato habe ich Nichte mehr gehört.Hat einer ähnliche Erfahrung und wie lange dauert es wenn man die Fahrgestellnummer hat bis zur Lieferung?

Hallo Duke,

herzlich Willkommen im Forum!

Wie Du unten siehst, habe ich im Januar 2022 bestellt und Anfang Mai die VIN bekommen. Auslieferung soll dann Ende Juni sein. Also noch ein wenig Geduld! Das wird schon! :thumbup: ;)

Viele Grüße

Steffen

Mal ne Frage aus der Reihe,

Ist es eigentlich möglich mit der Kia Charge Karte auch den Peugeot meiner Freundin zu laden? Oder erkennt so eine Säule dass da jetzt n Kia steht und nur der mit der Karte geht?

Die Kia Charge Verträge sich fahrzeugbezogen. Ob man laden kann, ist eine Frage. Wie das dann abgerechnet wird, wenn es ein Fremdfahrzeug ist, eine andere. Die Vergünstigungen bei Kia Charge sind ja auch für den EV6 andere als z.B. bei meinem Niro EV. Mit einer Fremdmarke wird es sicher noch komplizierter. Was hilft da: Probieren!

Gruß

Steffen

Ich warte zwar noch keine 9 Monate, aber beschlossen ist, dass nach 14 Monaten (12Monate + (6+2) Wochen) ist für mich Schluss.

Die Geduld, wie manche hier, habe ich nicht und ich will auch endlich ein neues Auto.

Das was KIA (und auch andere Hersteller) hier abzieht mache ich nicht noch einmal mit. Nur noch ein sofort verfügbares Fahrzeug, oder ein (kürzerer) verbindlicher Liefertermin, evtl. Direktvertrieb, wie Smart, Polstar etc..

Bei Smart z.B. kann man sehe, welche Fahrzeuge verfügbar sind und die hat man dann 2-3 Monate nach der Bestellung. Um den Preis muss man auch nicht feilschen.

Die Geduld habe ich auch nur, weil ich den Rabatt, den ich im Januar 2022 bekommen habe, jetzt nirgends bekommen würde. Das mag im August 22 schon anders gewesen sein. Aber warum sollte ich auf ein Fahrzeug verzichten, das ich gegenüber dem aktuellen Listenpreis mit ca. 20 Prozent Rabatt vor staatlicher Förderung bestellt habe? Da wäre ich doch blöd, die Geduld nicht aufzubringen.

Und bei mir geht's ja auch nun endlich voran! Auslieferung soll ca. 26 KW sein! :)

Wenn ich mich richtig erinnere, haben hier doich schon viele berichtet, dass man einen Starttermin eingeben kann, der auch in der Zukunft liegen kannl?! Vielleicht können mal die, die das schon gemacht haben, berichten. ich wollte mich nämlich jetzt auch mit der VIN anmelden, werde dann aber noch warten, weil der EV6 erst Ende Juni kommen soll.

Gruß

Steffen

So, mein Fahrzeugbrief ist unterwegs zu mir, das Auto steht zur Abholung bereit. Bestellt 30. November 22, daher bin ich bei bei denen wo das Auto deutlich schneller wie gesagt geliefert wurden.

Hoffe es war eine gute Entscheidung auf einen Stromer zu wechseln, ist auch mein erstes neues Auto. Grund für Kauf war dass ich eine recht große Photovoltaikanlage auf dem Dach habe, und nicht so viel Strom der ENBW billig verkaufen möchte. Bestellt habe ich dann auch zu einem Zeitpunkt wo die Dieselpreise sehr hoch waren. Dies hat sich ja nun wieder etwas beruhigt, und die Spritpreise sind wieder etwas moderater.

Wünsche allen im Wartesaal eine schnelle Lieferung ihres bestellten Autos.

Trotzdem gute Entscheidung! Immer besser, das Auto zu laden, als für ein paar Cent Strom einzuspeisen. Mache ich auch und bin echt froh damit!

Mein Auto hat es nach ca. 2,5 Wochen von Bremerhaven zum Autohändler geschafft. Seit Donnerstag steht er dort. Laut Händler dauert es momentan mindestens zwei Wochen, bis im Anschluss der Fahrzeugbrief ankommt. Das läge wohl daran, dass gerade sehr viele Kias ankommen. Davor waren zwei Tage normal.

Also im März bei meinem Niro EV hat es tatsächlich zwei Tage gedauert!

Das kann ich dir leider nicht beantworten, ob du nun auch bald dran bist. Ich bin mir nichtmal sicher ob es überhaupt eine Logik bei Kia gibt nach der dann produziert wird. Und nein, ich habe nicht bei Firma Kö... bestellt.

Bei mir identische Ausstattung, nur andere Farbe und 10 Monate früher bestellt. Status wieder auf rot. Ich hoffe dennoch, dass es bald voran geht. ;(

War das ein Status grün mit E-Nummer, oder mit VIN und Lieferdatum?

Bei mir ist der Status grün mit E-Nummer auch wieder auf rot ohne E-Nummer gesprungen 🙁

War noch ohne VIN! Na ja! Ich hoffe jetzt aber doch, dass es bald voran geht. Sind jetzt immerhin übermorgen 15 Monate rum und langsam fängt es an, auch mich zu nerven, dass so viele, die später bestellt haben, schon ihren EV6 haben. :rolleyes:

Ich gönn‘s natürlich jedem, will aber jetzt auch einen! 8o