Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • ah okay, hatte mich verguckt. :) Dachte du hättest mittew mai bestellt. Aber Die Info kam am 19.05. Wollte mich innerlich schon wieder ärgern. :D Aber dann... Gratulation. :)

    Nein, leider nicht. Das war der 07.01.2022 und bis vorgestern erhielt ich keinerlei Rückmeldung zu der Bestellung. Auf Anfrage auch immer nur die obligatorische Meldung, dass keinerlei Information eingegangen sei. Vorgestern auch eher zufällig, weil ich in das Autohaus rannte und der Chef im System nachsah. 😬


    Der Wagen soll bereits in DE stehen. Ich lasse mich überraschen.

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Hallo zusammen

    einer meiner GTs wurde am 25.04. produziert, beim zweiten habe ich die VIN noch nicht, aber de Händler sagte der wäre auch schon produziert. Mit etwas Glück sind beide auf der Morning Lucy und dann sollen die etwa KW28 beim Händler stehen. Ich bin ja mal gespannt. bis jetzt war ich ncoh ganz ruhig, aber je näher der voraussichtlich Liefertermin kommt, desto größer wird die Anspannung.

    Zur Zeit sit die Morning Lucy fast an Vietnam vorbei, nachdem sie vorher in Korea zwischen den Häfen hin und hergefahren ist.
    Damine drücken !!!

    2 x EV6 GT Schwarz

    Vorher Volvo V90 T8, XC40 Recharge, und kurz MG4 (Ganz vorher Citroen C6, das hydropneumatische Fahrwerk ist heute immer noch mein Traum, hat Citroen leider komplett eingestellt)

  • Hallo,


    Habe vom Händler eine VIN und geschätzte Auslieferung Mitte bis Ende Juni. Da ich in Österreich bin, ist es wahrscheinlich, dass mein EV6 gerade auf der Morning Pilot ist, welche in KOPER im Hafen liegt?

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, Aurora Black, Premium (P5) inkl. Schiebedach

    Händler Bestellt: 02.2022

    Produziert: 28.04.2023 :love:

    FIN erhalten: 19.05.2023

    Fahrzeugübergabe: 01.08.2023

  • Hallo,


    Habe vom Händler eine VIN und geschätzte Auslieferung Mitte bis Ende Juni. Da ich in Österreich bin, ist es wahrscheinlich, dass mein EV6 gerade auf der Morning Pilot ist, welche in KOPER im Hafen liegt?

    dAs kann natürlich sein. Bei mir hiess es auch, dass es Ende Juni oder Anfang Juli wird, bis das Fahrzeug hier ist.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Hallo,

    ich habe den EV6 GT Line RWD im März 2022 bestellt in Matt.Im Februar 22 wurde ich von meinem Händler informiert das der Matt Ton zur Zeit vorrangig für den GT Lackiert wird.Dadurch würde sich eine längere Wartezeit als die angegeben 1-12 Monate ergeben.Bis dato habe ich Nichte mehr gehört.Hat einer ähnliche Erfahrung und wie lange dauert es wenn man die Fahrgestellnummer hat bis zur Lieferung?

  • Hallo,

    ich habe den EV6 GT Line RWD im März 2022 bestellt in Matt.Im Februar 22 wurde ich von meinem Händler informiert das der Matt Ton zur Zeit vorrangig für den GT Lackiert wird.Dadurch würde sich eine längere Wartezeit als die angegeben 1-12 Monate ergeben.Bis dato habe ich Nichte mehr gehört.Hat einer ähnliche Erfahrung und wie lange dauert es wenn man die Fahrgestellnummer hat bis zur Lieferung?


    Hallo Duke, willkommen im Forum! 🤗

    Trag Dich doch bitte noch in die Bestellliste ein und füge Deine Signatur ein. Deine Fragen, die schon mehrfach in diesem Thread thematisiert wurden, werden dann durch den nächsten freien Thread-Teilnehmer beantwortet. Die Beantwortung geht im Regelfall schnell und ist zuverlässig, da die allerwenigsten Foristen hier bei Kia arbeiten. 😉


    EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.

  • Hallo,


    Habe vom Händler eine VIN und geschätzte Auslieferung Mitte bis Ende Juni. Da ich in Österreich bin, ist es wahrscheinlich, dass mein EV6 gerade auf der Morning Pilot ist, welche in KOPER im Hafen liegt?

    Hallo Kolo. Nein das glaube ich nicht, auch wenn ich es nicht ausschließen kann.Mein EV6 wurde am 27.04.2023 produziert und dürfte sich vermutlich auf der Morning Lily oder der Morning Lucy befinden. Bei mir ist Auslieferung ebenfalls Ende Juni. Wann wurde dein Wagen denn produziert?