Beiträge von Braham

    Also ich habe als Winterreifen die Hankook Winter i*cept evo 3 X drauf und muss sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals eine so laute Winterbereifung gefahren zu haben. Da die Reifen komplett von Kia auf der Felge kamen, habe ich nach der ersten Fahrt diese durch meinen Händler sogar überprüfen (auswuchten) lassen, weil sie so einen "Terror" machen. In meinem Autofahrerleben habe ich allerdings auch schon Sommerreifen von Hankook gefahren und damit keinerlei Probleme gehabt.

    Hankook ist auch nicht immer gleich Hankook. Ich bin mit meinen Hankook iON i*cept SUV in der Dimension 235/55 R19 105 V angenehm leise unterwegs. Dieser Reifen ist allerdings auch für BEV-SUV optimiert.

    (Das Thema wäre allerdings etwas besser im Winterreifen-Thread aufgehoben. :saint: )

    Da ich Fotos/Berichte zum Kauf dieser Kia-Felge hier im Forum noch nicht gefunden habe, hier mal die Vorstellung meiner Winter Kompletträder-Wahl:
    Hankook iON i*cept SUV in der Dimension 235/55 R19 105 V auf Original-Kia-Felge "Aero". Bin bislang zufrieden. Mit 69 dB externem Rollgeräusch ist der Hankook angenehm leise.

    Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines EV6, auf den ich 470 Tage gewartet habe.

    Bei der Übergabe gab's zum Auto dazu: 22 kW Ladekabel, V2L-Adapter (weil P1), Reifenreparatur-Set, Fußmatten, Verbandszeug, Warndreieck, Weste, Blumenstrauß und eine volle Batterie. Zudem eine gute Einweisung inkl. optionale, begleitete Erklär-Fahrt um den Block.

    Allen hier noch Wartenden sag auch ich voller Überzeugung das übliche "Haltet durch, es lohnt sich!"

    Ich verlasse nun den Wartesaal, fege die Krümel weg und hinterlasse in den Lehnen meines Sessels diverse Bissspuren von mir - sorry dafür - die Zeit des Wartens hier war nicht selten nervenaufreibend.


    Also meine (tatsächlich zur Abwechslung mal positive) Erfahrung rund um meine Bestellung - zum Thema Anhängerkupplung:
    06/2022: EV6 ohne AHK bestellt.
    07/2023: Dem Händler mitgeteilt, dass ich nun doch eine Original-Kia-AHK (abnehmbar) möchte. Händler hat dies mit Kia Deutschland geklärt; es sind ausreichend AHK in Bremerhaven vorhanden. Mehrkosten dieser Nachbestellung für mich: 850 € inkl. Einbau (entspricht aktueller Preisliste).
    Anfang 09/2023: EV6 in Bremerhaven angekommen; AHK wurde in Bremerhaven montiert.
    Mitte 09/2023: EV6 ist beim Händler angekommen.

    Mal eine Frage an die Experten. Ich habe jetzt eine VIN und habe mich heute mal ins GSW eingeloggt. Dort taucht das Auto mit Produktionsdatum 13.07.23 (MJ24) auf. Wie war das nochmal? Wenn es auftaucht, ist es noch nicht durch den Zoll? Und wann erscheint das Fahrzeug dann wieder? Ich habe bei eukor keine historischen Daten gefunden, ich würde aber doch mal vermuten, daß mein Kübel inzwischen in Bremerhaven angekommen ist, oder 🤔. Schon mal Danke im voraus hilfreiche Antworten...


    Im Kia GSW ist Dein EV6 dauerhaft abrufbar. Im Hyundai GSW ist er nur so lange abrufbar, bis er in Bremerhaven durch den Zoll ist.

    (Meiner hat übrigens am selben Tag Geburtstag wie Deiner, ist seit dem 05.09. im Hyundai GSW nicht mehr abrufbar und stand "plötzlich" am letzten Freitag bei meinem Händler auf dem Hof. 😉)

    Moin,

    meine FIN ist seit über 4 Wochen nicht mehr abrufbar, allerdings ist der Wagen immer noch nicht angeliefert. Kann ich mich hier noch auf einige Wochen einstellen?


    Tja. Kann sein, dass Du noch 8 Wochen warten musst. Kann aber auch sein, dass Dich heute Nachmittag Dein überraschter Verkäufer anruft, dass Dein EV6 angeliefert wurde. Oder irgendwas dazwischen. Womit Du rechnen kannst: Er wird kommen.

    Da ich auch aus Klimaschutzgründen ein Elektroauto fahre bin ich bei fairnergy und Spende einen Teil.


    Ich würde mich freuen, wenn dies auch andere im Forum machen würden.


    Das mit fairnergy ist ja grundsätzlich eine tolle Sache. Also kann man bei diesem Modell maximal 150 € erhalten und komplett spenden, wenn man will. fairnergy legt 50 % (also max. 75 €) drauf, macht eine max. Spende in Höhe von 225 € für einen guten Zweck. :thumbup:

    Meine Idee: Ich suche mir einen Anbieter, der (z. B.) 280 € zahlt. Davon spende ich 230 € für ein nachhaltiges Projekt meiner Wahl. Dafür erhalte ich eine Spendenquittung fürs Finanzamt (bei fairnergy leider nicht) und freue mich, dass 50 € für meine Portokasse übrig bleiben. :)

    Es erschließt sich auch mir absolut nicht, weshalb man ständig eine Münzsammlung im Auto transportieren sollte. Ein Einkaufswagen-Chip (oder mehrere 8o), Kreditkarte und die EasyPark-App - für die allermeisten Fälle reicht mir das. Also ich vermisse kein Münzaufbewahrungsdingens im EV6.