Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bregenz ist aber nicht in der Schweiz ;).


    Ich habe mein Auto vergangene Woche in knapp 800 Km Entfernung entgegengenommen und überführt....

    (Österreich). Dabei ist Österreich auch ein Zwergenstaat.... ^^

    ja, ja. ich habe die längste Entfernung gesucht.

  • Von Feldbach in der Steiermark nach Feldkirch in Vorarlberg. Und zwar baustellenbedingt über München.

    Habe gerade nochmal nachgesehen, es waren 685km

    Über München?


    ... und nicht bei mir vorbei gekommen auf ein Bierchen.

    (Natürlich ein Alkoholfreies)

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • danke dir, BK nicht so meins ( McD zahlt viele meine rechnungen ) laden in Munchen, dan irgenwo, dan ULM, ab da wirds einfach da am Samstag ULM > NL schon oft gemacht mitm cupra..

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Über München?


    ... und nicht bei mir vorbei gekommen auf ein Bierchen.

    (Natürlich ein Alkoholfreies)

    arbeit halt.. kurzen meeting, dan ab im feierabend, bier trinken, nur am abend, einer, dan ein Irish oder scottich :)

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Habe mir gerade mal die Statistik zu den Ausliefrungen angeschaut. Fällt mir auf, dass schon fast 4 Wochen kein Deep Forest mehr ausgeliefert wurde. Dann scheint es so, dass die Farben in Kampanien verarbeitet werden. Dann sind vor ca. 3 Monaten weiße, schwarze und blaue EV6 produziert worden.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Bernardo war grün als Farbe nicht eeh abgekündigt worden? Die müssen ja irgendwann durch produziert sein. ;)


    Ich seh nur noch rot, blau, weiß, schwarz beim GT-Line und rot, gravity+yacht blau, stahlgrau, glacier, white, interstellar und schwarz beim normalen im Konfigurator plus matt grau noch beim GT?


    Somit sind komplett weg, urban yellow, forest green? Grau Matt für alle außer GT?

  • Ich bleibe dem Forum sicherlich erhalten, weil sich bestimmt noch ein paar Fragen auftun werden und hoffe, dass sich der GT mit unseren Zappi Wallboxen auf der Arbeit verträgt!?

    Sollte er, nutze die Zappi privat und es gibt keine Probleme :)

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Tja. Satz mit X ... war wohl nix.

    Anfang Mai rief mich mein Händler an, dass ein identisches Fahrzeug im Zulauf hat und ich nicht mehr solange warten müsse.

    Zwar schlechtere Konditionen, aber so what?

    Erwartetes Lieferdatum laut Kaufvertrag: 31.05.2023.

    Und was soll ich sagen? Er ist noch immer nicht da. Im Vertrösten sind die Händler echt spitzenklasse.

    Hab noch nie Kia gefahren! Weiß aber jetzt schon, dass ich nie wieder Kia fahren werden.

    EV6 GT in Auroraschwarz Metallic mit Schiebedach

    Bestellt am 01.11.2022 / leider kein Lieferdatum

    Daily-Driver: Audi A6 Avant

    Oldtimer : Jetzt nur noch nen 1984 Mercedes Benz 300SE