Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Danke fand ich auch, dazu gab es noch ein Typ-2 Kabel statt ein Ladeziegel. Fand ich auch besser.


    RWD, GT-Line, P5, P6, WP, AHK


    Bisher sind 1500 km runter und diese Woche geht es nach Frankreich als Härtetest mit nen Wohnwagen.

    Und? Bist Du zufrieden, bisher? Wie ist die Beschleunigung , genug für den Hausgebrauch? Frage, weil ich auch nen RWD bekomme.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Und? Bist Du zufrieden, bisher? Wie ist die Beschleunigung , genug für den Hausgebrauch? Frage, weil ich auch nen RWD bekomme.

    Antworte hier mal, habe wie du RWD und den großen Akku. Ist IMHO für den täglichen Bedarf ausreichend. Vollbesetzt ist überholen auf der Landstrasse kein Problem. Kurz in Sportmodus, vorbeifahren und zurück in ECO geht leicht von der hand.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Ich hab damals den AWD Probe gefahren. Fand den top mit der Beschleunigung, doch ich brauche die zusätzlichen PS nicht.


    Alltagsfazit bisher:

    Beschleunigung reicht vollkommen um jemand zu überholen(vom der Ampel, Autobahn oder Landstraße) Er fühlt sich bei der Beschleunigung nach mehr PS an als er hat. (Hat auch Bloch mal bei einem Test gesagt, das Hyundai viel aus der Leistung herausholt)


    Verbrauch: da muss ich mich noch finden. Auf der Autobahn steigt der Verbrauch bei über 120 stärker an (wird auch im Forum hier bestätigt) bis 120 ist er schon sparsamer als manch anderes Fahrzeug (Polestar 2 und Renault Megane E-Tech, durfte beide mal mehrere Tage fahren)


    Bremsen: finde die Einstellungen echt gut von "Automatik" über "0" bis IPedal nutze ich derzeit alles. Ich nutze trotzdem regelmäßig die echte Bremse um keinen Schaden an der Bremsanlage zu bekommen.


    Bedienung: puh, man muss sich bisschen reinfuchsen, da ich es bisschen unübersichtlich finde, wo welche Einstellungen sind und ob man sie auch mit oder ohne Splitscreen sehen kann. (Ich hatte davor einen Volvo und die waren ähnlich schlimm) Finde da müsste Kia nacharbeiten, auch bei der Geschwindigkeit des Systems. Das wird leider wohl ein Wunschtraum bleiben. Aber ansonsten mag ich das System, man kann vieles einstellen.


    Fahrgefühl: ich liebe die Kombination aus, man hat genug PS für den Alltag und es ist ruhig im Auto. Autobahnfahrten sind sehr angenehm, da er dir echt viel abnimmt, wenn du es zulässt. Nur bei Baustellen würde ich mich nicht so darauf verlassen. (Verständlicherweise) Das Piepsen stört ein bisschen aber es geht. Das wäre angenehm, wenn man das ausschalten des Tons schneller im Menü findet.


    Ich bin bisher glücklich über den Kia, viel Platz und bequem ist er auch.

    Auroraschwarz, RWD, GT-Line, P5,P6, WP, AHK

    Bestellt 06/22. Geliefert 08/23 Abgeholt 09/23

    :evil: Ave Dominus Nox :evil:

  • Hört sich doch gut an, danke für den Bericht!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Guten Morgen seit dem 01.09.2023 bin ich Besitzer eines EV 6. Ich hab ihn im Juni 2022 bestellt.

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Wir bekommen unsere Morgen. Freue mich wie Bolle.

    Kia EV6 GT rot, mit Schiebedach und Anhängerkupplung- bestellt November 22

    geliefert im August 23

    Niro EV, Spirit bestellt im März 2022 und storniert im Mai 2023

    Toyota Bz4x angemeldet 1. Juni 2023 bis August 2023 als Ersatz für Niro und Übergangsfahrzeug bis EV6 GT geliefert.

  • Witzig wie sich das empfinden so widerspiegelt, ich fand sogar das die 230 PS sich nach deutlich weniger anfühlen als er tatsächlich hat. Deswegen bin ich auf den AWD umgestiegen. Ich bin ja vorher den ID.3 mit dem kleinen Akku und 150 PS gefahren. Und die fühlten sich sogar fixer an, auch wenn die Zahlen definitiv was anderes sagen... Aber ich find auch die 325 PS mittlerweile zu wenig... schlimm wie schnell man sich daran gewöhnt. ^^

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Witzig wie sich das empfinden so widerspiegelt, ich fand sogar das die 230 PS sich nach deutlich weniger anfühlen als er tatsächlich hat. Deswegen bin ich auf den AWD umgestiegen. Ich bin ja vorher den ID.3 mit dem kleinen Akku und 150 PS gefahren. Und die fühlten sich sogar fixer an, auch wenn die Zahlen definitiv was anderes sagen... Aber ich find auch die 325 PS mittlerweile zu wenig... schlimm wie schnell man sich daran gewöhnt. ^^

    Ist der GT schon bestellt ?

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen

  • Ist der GT schon bestellt ?

    neee kriege ich bei der Regierung jetzt nicht mehr durch. :) Aber evtl. nächstes Jahr der MG Roadster ;) Mit nem kleinen Cabrio kriegt man die Frauen. :P

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Witzig wie sich das empfinden so widerspiegelt, ich fand sogar das die 230 PS sich nach deutlich weniger anfühlen als er tatsächlich hat. Deswegen bin ich auf den AWD umgestiegen. Ich bin ja vorher den ID.3 mit dem kleinen Akku und 150 PS gefahren. Und die fühlten sich sogar fixer an, auch wenn die Zahlen definitiv was anderes sagen... Aber ich find auch die 325 PS mittlerweile zu wenig... schlimm wie schnell man sich daran gewöhnt. ^^

    So ging es mir auch. Ich fahre momentan den E Niro mit 204 PS. Als ich die RWD Variante des EV6 einen Tag lang getestet habe, empfand ich ihn auch etwas müde. Natürlich ist der viel schwerer, aber der Niro ist da eben schon spritziger. Die AWD Variante hatte mein Händler leider nicht zur Verfügung und so "musste" ich dann den GT probefahren. Mit Folgen eben 😉



    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic mit P5, P6, Wärmepumpe, AHK und 20" Felgen am 22.02.2023 bestellt und am 13.06.202 storniert

    EV6 GT in Runway Rot Metallic mit AHK am 13.06.2023 bestellt. Am 30.08.2023 VIN erhalten. Gebaut am 23.08.2023. Voraussichtlicher Liefertermin KW 46/47.

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic mit P5, P6, Wärmepumpe, AHK und 20" Felgen am 22.02.2023 bestellt und am 13.06.2023 storniert

    EV6 GT in Runway Rot Metallic mit AHK am 13.06.2023 bestellt. Gebaut am 23.08.2023. VIN erhalten am 30.08.2023. Transport nach Bremerhaven mit der Tosca vom 04.09.23 - 08.10.23. Voraussichtlicher Liefertermin KW 46/47. Übergabe am 20.11.2023.