Beiträge von Almdudler

    Absolute Zustimmung, AA Wireless ist eher ein Nice to Have als ein Killerfeature. Wem es wirklich wichtig ist wird es so oder so nachrüsten. Allem in allem zufrieden mit dem letzten Update. Hat ein paar Dinge zum postiven geändert die mir eher gefehlt haben. ^^

    Sehe ich ebenfalls anders. ;) Mir ist es wichtig, da täglich in Benutzung. Vornehmlich für Spotify, aber auch oft Google Maps da mein Sohn immer "die blaue Linie" an haben will ^^ ^^ ^^ . Aber auch dies ließe sich lösen via apps... Natürlich habe ich den Wireless Dongle für AA. Aber auch der ist nur nen Mittelweg. Allein das Ding ständig vorne hängen zu haben bei nem 60k Auto. Dann der Nachteil bei 2 Nutzern, wenn ich gefahren bin und danach meine Frau, muss meine Frau aktiv nochmal die Bluetooth verbindung zum Ottocast herstellen. Sonst keine Verbindung. Sprich wenn ich dann wieder fahre, muss ich ebenfalls manuell umhängen. Das ist einfach ätzend.

    Und zuletzt dass die USB-Buchse auch bis zu 10 Minuten nach verlassen des Fahrzeugs Strom hat. Auto steht vor unserer Garage neben dem Wohnzimmer: Ich lieg auf der Couch und statt heimischen WLAN zwingt mich mein Handy fucking AA zu nutzen. Selbst wenn ich WLAN und Bluetooth ausmache, switcht er es automatisch wieder an und connected zu AA. xDDD Lächerlich. Bisher auch noch keine Lösung zu dem Problem gefunden, sofern ich eine automatische Verbindung zu AA haben will wenn ich ins Auto einsteige.

    Ich find es echt blöd, dass hier einige immer meinen "Sei doch zufrieden mit dem was Du hast" "Nimms doch einfach so hin". Was soll das? Haben wir uns mit Pferden zufrieden gegeben? Haben wir uns mit Verbrennern zufrieden gegeben? Wozu ist ein Forum da, um nicht genau über solche Verbessserungen zu sprechen und für das Theam zu sensibilisieren?

    Also ich habe noch nie eine offizielle Aussage gehört, dass WirelessAA kommen soll. Maximal Hoffnungen und "technisch sollte es theoretisch möglich sein". Ich hoffe nicht mehr darauf.

    Offiziell von Kia auch nicht, aber damals bei den vielen Youtubern eben "Laut Kia wird das noch nachgeliefert" und sowas. ;) Ist halt absolut nicht bindend. Aber dennoch. War halt meine Hoffnung das es kommt. Mittlerweile glaube ich es auch nicht mehr.

    Sehe ich anders, sämtliche Youtuber und sogar mein Händler haben die Aussage getätigt, dass es nachgereicht wird. ;) War für mich im übrigen mit ein Grund mich doch für den EV6 zu entscheiden. Genau aufgrund dieser Aussagen.

    ja freshmile habe ich. 23 Cent bei Shell wenn von 10 auf 80% bei 20 Minuten bleibt ca. :D

    Habe ich aber bisher nie gebraucht zum Glück. :-D... PV-Anlage und Arbeitgeber regeln

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit beim adaptiven Tempomat das Tempo starr einzustellen?
    Also einfach z.B. 130km/h ohne Abstandserkennung?


    Ich hatte das bei BMW. Da musste ich lange auf den Abstandknopf drücken und bis zum Ausschalten war es dann ein "klassischer" Tempomat - ohne Abstandsgedöhns.
    Vielleicht muss ich mich noch gewöhnen, aber dDas war angenehm, wenn viel los ist. Dann muss ich natürlich selbst bremsen, aber das Ruckeln kurz vom Überholen, wenn mich gerade noch jemand anderes überholt nervt :)

    Ich hab meinen EV6 ein paar Tage und vermisse das. Gibts irgendwo versteckt die Funktion?

    ne leider ned. Kann man soweit ich weiß nirgends mehr so einstellen, sofern ein adaptiver verbaut ist. Das war bei meinem Renault megane gt schon so... Das war mein erster mit adaptiven Tempomaten. Und wollte wissen ob mans ned austellen kann. Antwort im Forum: Ne, nutz den Begrenzer. :P