Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update


  • Der selbe 128GB Intenso Colorline, mit dem das vorherige Update dann auch endlich lief...

    Ich empfehle zu wechseln. TOPESEL bei Amazon ab 128GB (schmaler Taler) oder ab Sandisk Extrem 128GB (kein Ultra).

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Stick liegt, denn ich hatte letztes Update genau das selbe Problem, und dann hab ich diesen Stick gekauft, mit dem ging es dann reibungslos. Ich wollte mir jetzt auch nicht für jedes Update einen neuen Stick kaufen gehen... die sind ja nicht kaputt. Ich habe gerade einen Schreib-Lesetest auf dem Stick laufen, der ist zwar noch nicht durch, aber der wird sicher ohne Fehler beendet. Der Stick wurde ja nur genau einmal benutzt vorher...

  • Die sollen endlich diese nur mehr per OTA machen wie andere auch, Das kann ja nicht so schwer sein, andere machen das ja laufend auch so.

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

  • Ich hatte weder mit dem Laptop noch mit dem Stick irgendwelche Probleme bei mittlerweile zig Updates bei zwei EV6.

    Nutze aber das gute alte Windows 10.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Absolute Zustimmung, AA Wireless ist eher ein Nice to Have als ein Killerfeature. Wem es wirklich wichtig ist wird es so oder so nachrüsten. Allem in allem zufrieden mit dem letzten Update. Hat ein paar Dinge zum postiven geändert die mir eher gefehlt haben. ^^

    Sehe ich ebenfalls anders. ;) Mir ist es wichtig, da täglich in Benutzung. Vornehmlich für Spotify, aber auch oft Google Maps da mein Sohn immer "die blaue Linie" an haben will ^^ ^^ ^^ . Aber auch dies ließe sich lösen via apps... Natürlich habe ich den Wireless Dongle für AA. Aber auch der ist nur nen Mittelweg. Allein das Ding ständig vorne hängen zu haben bei nem 60k Auto. Dann der Nachteil bei 2 Nutzern, wenn ich gefahren bin und danach meine Frau, muss meine Frau aktiv nochmal die Bluetooth verbindung zum Ottocast herstellen. Sonst keine Verbindung. Sprich wenn ich dann wieder fahre, muss ich ebenfalls manuell umhängen. Das ist einfach ätzend.

    Und zuletzt dass die USB-Buchse auch bis zu 10 Minuten nach verlassen des Fahrzeugs Strom hat. Auto steht vor unserer Garage neben dem Wohnzimmer: Ich lieg auf der Couch und statt heimischen WLAN zwingt mich mein Handy fucking AA zu nutzen. Selbst wenn ich WLAN und Bluetooth ausmache, switcht er es automatisch wieder an und connected zu AA. xDDD Lächerlich. Bisher auch noch keine Lösung zu dem Problem gefunden, sofern ich eine automatische Verbindung zu AA haben will wenn ich ins Auto einsteige.

    Ich find es echt blöd, dass hier einige immer meinen "Sei doch zufrieden mit dem was Du hast" "Nimms doch einfach so hin". Was soll das? Haben wir uns mit Pferden zufrieden gegeben? Haben wir uns mit Verbrennern zufrieden gegeben? Wozu ist ein Forum da, um nicht genau über solche Verbessserungen zu sprechen und für das Theam zu sensibilisieren?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Hier sogar noch Win 7...

    ernsthaft? :D

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Stick liegt, denn ich hatte letztes Update genau das selbe Problem, und dann hab ich diesen Stick gekauft, mit dem ging es dann reibungslos. Ich wollte mir jetzt auch nicht für jedes Update einen neuen Stick kaufen gehen... die sind ja nicht kaputt. Ich habe gerade einen Schreib-Lesetest auf dem Stick laufen, der ist zwar noch nicht durch, aber der wird sicher ohne Fehler beendet. Der Stick wurde ja nur genau einmal benutzt vorher...

    Wenn Du was ändern möchtest, kannst Du sinnvoll nur nach dem Ausschlussprinzip arbeiten. Und Ausschlüsse müssen Fakten basiert sein.

    • Ein anderer Computer.
    • Ein anderer USB Stick.
    • Eine andere Internet Leitung.
    • Ein anderer oder abgeschalteter / deinstallierter Virus Scanner.
    • Eine andere Vorgehensweise.
    • Ein anderer Port im EV6.
    • usw.


    Teste den USB Stick am besten einmal mit H2TEST. Der USB Stick muss leer sein. Man muss nichts installieren.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP