Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Nur mal aus Interesse. Welchen Vorteil bietet AA euch denn? Der EV6 hat doch eigentlich schon alles. Routenplanung mit Onlineverkehrsdaten, Musik via Bluetooth funktioniert einwandfrei, Telefonie auch.

    Bei meinem alten Wagen okay, da war AA noch unverzichtbar und hat ein Mehrwert geboten.

    Nicht falsch verstehen, soll keine Grundsatzdiskussion werden, immerhin hat auch jeder eigene Anforderungen =)

    Waze, Spotify und Siri, oder halt das AA Pendant. Läuft auch flüssiger als die meisten OEM Infotainment (Ausnahme Tesla).


    ABRP auch nice.

  • Haggar als du das Auto bestellt hast, wusste man schon das AA und Carplay Wireless nicht vorhanden ist.


    Klar ist es Schade das es nicht geht.


    Also ist es dein Fehler, so ein Auto in Betracht zu ziehen.


    Das war beim Vergleich vom KIA und Ford auf Fords Vorteilliste bei mir. Aber zuviel hat mir beim KIA zugesagt.


    Ich nutze wenn ich Carplay brauche möchte einen Adapter.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • EVDriver meist erwartete Funktion?

    Kam was offizielles von KIA?

    Spekulationen heisst nicht gleich es kommt.

    Wer hat spekuliert? Youtubers? Facebooklers?


    Wer sich die Changelogs bei den Amis angeschaut hätte, KIA USA.. Hätte auch gesehen das in ihrem Oktober Update nichts drin ist/war. 🤷🏻‍♂️ Dasselbe wie bei uns

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Aber dennoch war das Feature % SOC bei Ankunft Ladestop enthalten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KIA EV6 RWD 77kWh Batterie Schwarz
    Bestellt 10/2022
    Geplanter Liefertermin 10/2023
    Realer Liefertermin XX/2XXX

  • Technically Jeff hat auf YouTube das US Update für den EV6 gezeigt. Da wurden die SoC Werte eindeutig angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass bei uns vielleicht einfach nur noch das Backend von Kia umgestellt werden muss, damit die Werte übermittelt und dann angezeigt werden.

    Wir werden sehen.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Kann mir jemand mal den Link zur Facebook- Seite für den Ioniq5 schicken? Den hab ich hier heute gesehen, finde ihn aber nicht mehr. Ist der gelöscht worden?

  • Super, vielen Dank :thumbup:


    Wo wir schon mal dabei sind, gibt es wohl auch einen Link zur Facebook- Seite für den EV6?


    Ich hab mich zwar immer geweigert mit Facebook (wie damals auch mit Whatsap) anzufangen, aber um an mehr Infos zu kommen überlege ich jetzt doch....