Beiträge von Salty

    Und? Bist Du zufrieden, bisher? Wie ist die Beschleunigung , genug für den Hausgebrauch? Frage, weil ich auch nen RWD bekomme.

    Antworte hier mal, habe wie du RWD und den großen Akku. Ist IMHO für den täglichen Bedarf ausreichend. Vollbesetzt ist überholen auf der Landstrasse kein Problem. Kurz in Sportmodus, vorbeifahren und zurück in ECO geht leicht von der hand.

    Gerade die Mail bekommen, dass der Kfz-Schein auf dem Weg zur Zulassungsstelle ist. Laut Mail dauert das 5-10 Tage. Kommt mir arg lang vor, hat da jemand Erfahrung mit?

    Ärgerlich, dass ich ab 23.9 zwei Wochen geschäftlich unterwegs bin, dass wird sportlich 😅

    Meiner wurde Montags verschickt, hab Mittwoch dort angerufen und nachgefragt, ob er da ist. Er war da. Also am besten Freundlich nachfragen :)

    Dann: Gratuliere und ganz bald ganz viel Spaß mit der Karre! 8)

    Was für ne Woche..Letzten Freitag noch die September Meldung. Ich habe direkt geschrieben, dass ich stornieren will.


    Montag kam die Mail das ich anzahlen soll..Ich natürlich erstmal gedacht, das ist wieder ein Fehler. Angerufen und um doppelte Prüfung gebeten. Kurz Darauf kommt ne Mail, das der Brief an die Zulassungsstelle versendet wurde.

    Also Geld überwiesen und direkt versucht Online nen Termin auf der Zulassungsstelle zu bekommen. Bei uns leider Pflicht. Nächster freier Termin: 26.9.

    Do kotzter.


    Also dann alle 2h das Portal gecheckt, da öfter mal Termine frei werden.

    Mittwoch morgen hab ich dann nen Termin bekommen für Freitag 11:00Uhr.

    Den ganzen Tag vergeblich versucht den Kontakt im Autohaus zu erreichen.
    Wir sind den ganzen Tag auf der Autobahn unterwegs gewesen..und da ist mir aufgefallen: das Autohaus ist 15minuten Umweg. Also bin ich spontan da hin. Leute. Der Hof ist brechend voll mit Fahrzeugen. Ich glaub die heben die da mit dem Heli raus.


    Hab einige EV6 gesehen. Meine Kontaktperson war zum glück da und dachte erst, Sie hätte nen Termin verschwitzt. Ich habe freundlich nachgefragt wie es denn aussieht, ihr die Umstände erklärt.


    Sie sagte dann: Ja Sie haben glück. Ihr Auto ist da und fertig. Da sie selbst anmelden, kann man auch kurzfristig eine Übergabe machen.


    Heute auf der Zulassungsstelle angerufen um zu fragen ob der Brief da ist. Bange Sekunden: "Ja der ist da"

    Somit hole ich morgen 13:30 meinen EV6. Genau 2 Jahre, nachdem ich das letzte mal drin gesessen habe...Ich glaub ich Träume.


    Der Kontakt im Autohaus tut alles Menschenmögliche. Dort im Büro stehen Kistenweise Nummernschilder für MC Autos. Es wären wohl mit einem mal 600 Autos angekommen (nicht nur EV6), die Sie jetzt alle bearbeiten müssen. Also IMHO können die Partnerautohäuser nichts für die Misere. die Konstellation von 3 Parteien macht es schwierig..noch dazu ist KIA ja sehr spärlich mit Infos oder Planungen.


    Junge Junge. ein kleines bisschen Freu ich mich jetzt auf meinen roten EV6. Aber in der Konstellation tu ich das meinen Nerven glaub ich nicht mehr an.


    Innerhalb einer Woche von 100% Stornierung auf Auto abholen. Verrückt. Am 26.8. hätte ich storniert. Am 25.8. hol ich ihn ab. Punktlandung.

    Hallo Salty, ich habe meinen vorherigen Wagen auch über Mein Auto geleast. Ich konnte mir dann aussuchen, ob ich ihn Kaufen wollte oder sogar weiter Finanzieren möchte. Ich hätte ihn sogar für Familienangehörige kaufen können. Da sind sie recht flexibel. Auch das zurückgeben ging ohne Probleme vonstatten. hat die Dekra gemacht. Nur der Termin war schwer zu bekommen. hat fast drei Wochen gedauert. Auf jeden fall sollte man auf die Felgen aufpassen. Die werden sehr genau kontrolliert.

    Danke dir für die Infos. Hattest du den geleast oder Vario Finanzierung?

    Laut Vertrag Juni23. Am 26.8. darf ich rechtlich kündigen wenn bis dahin nicht geliefert wurde. Das werde ich definitiv tun.


    Wenn du sagst das Portal hat keine Bindung..und emails auch nicht: auf was kann ich dann bei der Konstellation überhaupt vertrauen?

    Die Versicherung läuft über MeinAuto. Und warum soll ich mich erkundigen nach eVB etc.? Ich erwarte proaktiv Infos.


    Und genau das stört mich. Wir alle machen uns hier verrückt und teilen die besten Wege wie wir an Infos kommen.


    Ich erwarte bei nem 60.000€ Produkt dass hier mal jemand auf mich zukommt.


    Ich versteh euch und finds toll dass ihr mir gut zuredet. Ich hab emotional aber damit abgeschlossen. Nachdem letzte Woche zu mir gesagt wird: ja Brief ist da, ja es kommt im August…heißt es jetzt doch auf einmal es kommt im September. Man kann sich einfach nicht drauf verlassen. Für solches Geschäftsgebaren ist mir das einfach zu viel Geld.

    Danke für deine aufmunternden Worte. Bin mir auch sicher dass die Fassade noch eine Woche von denen aufrecht erhalten wird.


    Bin mir ebenso sicher dass der KIA ein tolles Auto ist. Mir hat’s nur die Lust darauf echt verdorben inzwischen. Dazu hab ich den Fehler gemacht, 2 Jahre zu leasen statt die flexible Vario Finanzierung zu nehmen. Umstellen ging natürlich nicht.

    Mir graut es jetzt schon davor eine Rückgabe mit dieser Firma zu machen, geschweige denn zu versuchen das Auto nach dem Leasing zu übernehmen.


    Die sind leider flexibel wie n Amboss im freien Fall. Kommunikation ist ne Katastrophe. Keiner kommt mal aktiv auf mich zu. Ich bekomme immer nur updates wenn ich nachfrage. Keine der Änderungen kommt proaktiv und meinem Postfach an. Schau dir meine Signatur an. Es nervt mich nur noch.


    Will einfach nur noch raus.