Beiträge von Salty

    Hat jemand Erfahrung mit einer selbst eingerichteten openWB-Lösung in Verbindung mit dem go-eCharger? Sollte doch auch günstig(er) werden als das "openWB schöner Laden Gesamtpaket".

    *openWB-Server auf RaspberryPi3 oder bevorzugt Dockercontainer (welchen sollte man nehmen?)

    *go-eCharger + Kabel

    Mein Kumpel benutzt go-eCharger und openWB auf nem Raspberry1 (!) in Verbindung mit Varta Batterie und Kostal Piko Wechselrichter erfolgreich.
    Ich selbst habe ebenfalls Varta Batterie und Kostal Piko Wechselrichter, nur mit der Wallbox direkt von openWB.

    IMHO mega easy einzurichten (IP Adressen der oben genannten Geräte angeben -> Fertig) und auch in der Bedienung wirklich top..

    Sorry aber absolute nulpen da. Bin inzwischen echt angepisst, dass die seit 5 Wochen meine Anzahlung haben (aufgrund eines Systemfehlers ging die Rechnung inkl. Zahlungsaufforderung zu früh raus) und ich darauf warte, dass mir diese zurücküberwiesen wird geschweige denn ich mal eine Antwort auf meine Mails bekomme.

    Der Typ von Mobility Concept meinte, es läge bei der Fachabteilung..er könne nix machen (was ich ihm ja abkaufe..). Sein tipp wäre, dass ich doch regelmäßig meinen Geldeingang überwache.
    No shit Sherlock?

    Soderle, hab ne antwort von Mobility Concept.


    Sehr geehrter Herr ..,



    Ihr Fahrzeug ist aktuell immer noch mit dem uvLT Juni 2023 hinterlegt.


    Die Aufforderung zur Zahlung der Mietsonderzahlung ist aufgrund eines Systemfehlers zu früh

    an Sie gestellt worden. Bitte teilen Sie uns mit ob wir eine Rückerstattung für Sie einleiten

    sollen oder ob Sie die Zahlung bis zur Auslieferung stehen lassen möchten.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    ---

    Habe die Rückzahlung erstmal angefordert. Darauf.

    ----

    Sehr geehrter Herr ....,


    vielen Dank für Ihre Geduld!


    Wir haben den Händler zwischenzeitlich kontaktiert und dieser hat und noch einmal mitgeteilt, dass die die Auslieferung aktuell für Juni/23 geplant ist.

    Sollte sich diesbezüglich etwas ändern werden wir umgehend auf Sie zukommen!


    Bei Rückfragen kommen Sie gerne auf uns zu!


    ----


    Frei nach Team Rocket: "Das war ein Schuss in den Ofen!"

    Also warten. So lange mit dem ihr-wisst-schon-welche-e-auto-marke Spaß haben.

    🤔Dann spende ich das komplette Geld lieber persönlich Organisationen meiner Wahl, bevor ich das einem Unternehmen überlasse! Ich möchte niemanden etwas böses unterstellen, aber Papier ist geduldig und oftmals weniger Wert, als die Blätter einer Rolle Toilettenpapier. (Diese Erfahrung habe ich leider gemacht, habe mehrere Titel zu Hause, die 30 Jahre gültig sind)

    Gut, kann man ja hier machen. 100% Auszahlen lassen und spenden.

    Die Idee ist ja, dass es nicht genutzt wird, zum Freikaufen von den Emissions Strafzahlungen.

    Ich finds gut.

    THG Quote – 100% Prämie – Kostenloser Service - INSTADRIVE THG Service
    Beste THG Quote auf dem Markt: Wir geben alles weiter - 100% THG Prämie für dich. INSTADRIVE THG Service.
    thg.insta-drive.com


    Hier, falls jemand mit seiner THG Prämie etwas gutes tun will, anstatt einem Mineralölkonzern Zertifikate zum Grün zu waschen zu verkaufen.

    Entweder ihr bekommt das Geld 100%, es wird keine Provision abgeführt. Oder ihr könnt in 10% schritten einer gemeinnützigen Organisation spenden. :)

    Hab angerufen. Der an der Hotline konnte nix machen Ad-hoc (ok für mich) gibts aber weiter an Mobility Concept mit der bitte um Rückmeldung. Er hat angedeutet dass im Fall dass es noch dauert, das Geld auch zunächst wieder zurück überwiesen werden könne, bis es ernst wird. Sie melden sich dann wohl auch beim Händler nochmal zwecks nachfrage.

    Er meinte auch, dass die Anzahlung eigentlich erst kurz vor Auslieferung fällig sei.

    Bei mir steht Auslieferungsstatus auf 50% seitdem ich auch meine Zulassungsstelle gemeldet habe.
    Ich denke mal dass es auf den IT Fehler zurück zu führen ist.

    Ich hatte damals ja nach einer Rechnung gefragt, wegen der Rechnungsnummer für die Überweisung. Denke auf die Email hin hat es einfach jemand erstellt ohne den Status zu prüfen und automatisch im Portal hochgeladen. Daher die 50% bei mir.


    Aber alles andere ist natürlich spekulation ;) Melde mich sobald es was neues gibt.