Beiträge von Salty
-
-
-
Alles anzeigen
Liebe EV6 Wartezimmer-Freunde,
MeinAuto / Mobility Concept hat mich gestern per Email angeschrieben - ich soll Wunschtermine für die Haustürlieferung angeben. Haltet euch fest: erster möglicher Termin ist morgen, Do. 06.04.2023! (Bestellt am19.04.2022 via MA Portal)

C8C2D8BF-1E72-42AF-B3C2-396CB5915DE7.jpeg4256DA5F-5F16-4B81-9900-DE24FBDBB1F7.jpeg
Seite 2
4256DA5F-5F16-4B81-9900-DE24FBDBB1F7.jpeg
Seite 3
43A64866-8DD7-4449-A1F6-4920F5B8B33F.jpegSeite4
89E990DD-1638-4EC3-827C-3333B7196F42.jpeg
Seite 5
52994A1D-1A7A-4B85-B4E1-DA9B610B708A.jpeg
Ich habe mich gestern daraufhin gleich auf der Ausleiferungs-Webseite angemeldet und meine 3 Wunschtermine eingetragen.
06.04 wäre mir natürlich am liebsten. Dann hätte ich die Ostertage, um in Ruhe ne kleine Spritztour machen zu können. Alternativ habe ich die beiden ersten möglichen Tage nach Ostern (11-12.04.) gewählt.
Der Kia EV6 wird auf Eigenachse angeliefert.
Bin gespannt, ob es dann vom Händler in Krefeld (280km entfernt) oder Frankfurt (180km entfernt) kommt.Wäre gerne der Erste gewesen, der ne längere Fahrt mit dem Wagen macht, aber egal. Noch wurde mir der Liefertermin von der Spedition nicht bestätigt, also bitte Daumen drücken.
Ich freue mich auf jeden Fall und wünsche allen Wartenden, dass ihr auch bald gute Nachrichten bekommt.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Wohoo, richtig geil! Hoffe du kannst an Ostern damit rumfahren

Ich hatte ja mit dir die Zahlungsaufforderung bekommen. Allerdings weiterhin JUNI als Auslieferung..habe gestern nach häufigem Nachfragen und einer etwas schärferen Mail dann endlich meine Anzahlung wieder bekommen. -
Wenn man in der Basic/GT-Line Liste nach Deep Forest filtert, so sieht man, dass noch viele von Anfang 2022 auf Ihr Auto warten. Glaubt Ihr, dass die mal eine Woche einschieben, wo nur die grünen abgearbeitet werden?? Mein Händler sagte mir kürzlich, dass unsere Forumsliste alles andere als repräsentativ ist. Er hat schon 3 grüne vor kurzem ausgeliefert.
..das würde ich auch sagen, wenn ich versuchen müsste, das Gesicht meines Arbeitgebers zu wahren.

-
Hat jemand Erfahrung mit einer selbst eingerichteten openWB-Lösung in Verbindung mit dem go-eCharger? Sollte doch auch günstig(er) werden als das "openWB schöner Laden Gesamtpaket".
*openWB-Server auf RaspberryPi3 oder bevorzugt Dockercontainer (welchen sollte man nehmen?)
*go-eCharger + Kabel
Mein Kumpel benutzt go-eCharger und openWB auf nem Raspberry1 (!) in Verbindung mit Varta Batterie und Kostal Piko Wechselrichter erfolgreich.
Ich selbst habe ebenfalls Varta Batterie und Kostal Piko Wechselrichter, nur mit der Wallbox direkt von openWB.
IMHO mega easy einzurichten (IP Adressen der oben genannten Geräte angeben -> Fertig) und auch in der Bedienung wirklich top.. -
Sorry aber absolute nulpen da. Bin inzwischen echt angepisst, dass die seit 5 Wochen meine Anzahlung haben (aufgrund eines Systemfehlers ging die Rechnung inkl. Zahlungsaufforderung zu früh raus) und ich darauf warte, dass mir diese zurücküberwiesen wird geschweige denn ich mal eine Antwort auf meine Mails bekomme.
Der Typ von Mobility Concept meinte, es läge bei der Fachabteilung..er könne nix machen (was ich ihm ja abkaufe..). Sein tipp wäre, dass ich doch regelmäßig meinen Geldeingang überwache.
No shit Sherlock? -
In deinem Konto unter Bestellungen, bei den Bestell-/ Lieferdetails..da steht es bei mir auch. Ohne Deal bestellt, Abholort 6xxxx Hessen.
-
-
Soderle, hab ne antwort von Mobility Concept.
Sehr geehrter Herr ..,
Ihr Fahrzeug ist aktuell immer noch mit dem uvLT Juni 2023 hinterlegt.
Die Aufforderung zur Zahlung der Mietsonderzahlung ist aufgrund eines Systemfehlers zu früh
an Sie gestellt worden. Bitte teilen Sie uns mit ob wir eine Rückerstattung für Sie einleiten
sollen oder ob Sie die Zahlung bis zur Auslieferung stehen lassen möchten.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
---
Habe die Rückzahlung erstmal angefordert. Darauf.
----
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Geduld!
Wir haben den Händler zwischenzeitlich kontaktiert und dieser hat und noch einmal mitgeteilt, dass die die Auslieferung aktuell für Juni/23 geplant ist.
Sollte sich diesbezüglich etwas ändern werden wir umgehend auf Sie zukommen!
Bei Rückfragen kommen Sie gerne auf uns zu!
----
Frei nach Team Rocket: "Das war ein Schuss in den Ofen!"
Also warten. So lange mit dem ihr-wisst-schon-welche-e-auto-marke Spaß haben.
-
Darum geht's ja nicht hauptsächlich IMHO. Mir geht's darum, dass die Zertifikate eben nicht an Mineralölkonzerne gehen, sondern damit was "gutes" getan wird.
Es geht hier nicht um den Schnellen Euro. Sondern dass eben mit meinen E-Auto Zertifikaten keine Firma Volumen erhält, um der Umwelt schaden zu "dürfen".