Beiträge von Salty

🤔Dann spende ich das komplette Geld lieber persönlich Organisationen meiner Wahl, bevor ich das einem Unternehmen überlasse! Ich möchte niemanden etwas böses unterstellen, aber Papier ist geduldig und oftmals weniger Wert, als die Blätter einer Rolle Toilettenpapier. (Diese Erfahrung habe ich leider gemacht, habe mehrere Titel zu Hause, die 30 Jahre gültig sind)

Gut, kann man ja hier machen. 100% Auszahlen lassen und spenden.

Die Idee ist ja, dass es nicht genutzt wird, zum Freikaufen von den Emissions Strafzahlungen.

Ich finds gut.

THG Quote – 100% Prämie – Kostenloser Service - INSTADRIVE THG Service
    Beste THG Quote auf dem Markt: Wir geben alles weiter - 100% THG Prämie für dich. INSTADRIVE THG Service.
    thg.insta-drive.com

Hier, falls jemand mit seiner THG Prämie etwas gutes tun will, anstatt einem Mineralölkonzern Zertifikate zum Grün zu waschen zu verkaufen.

Entweder ihr bekommt das Geld 100%, es wird keine Provision abgeführt. Oder ihr könnt in 10% schritten einer gemeinnützigen Organisation spenden. :)

Hab angerufen. Der an der Hotline konnte nix machen Ad-hoc (ok für mich) gibts aber weiter an Mobility Concept mit der bitte um Rückmeldung. Er hat angedeutet dass im Fall dass es noch dauert, das Geld auch zunächst wieder zurück überwiesen werden könne, bis es ernst wird. Sie melden sich dann wohl auch beim Händler nochmal zwecks nachfrage.

Er meinte auch, dass die Anzahlung eigentlich erst kurz vor Auslieferung fällig sei.

Bei mir steht Auslieferungsstatus auf 50% seitdem ich auch meine Zulassungsstelle gemeldet habe.
    Ich denke mal dass es auf den IT Fehler zurück zu führen ist.

Ich hatte damals ja nach einer Rechnung gefragt, wegen der Rechnungsnummer für die Überweisung. Denke auf die Email hin hat es einfach jemand erstellt ohne den Status zu prüfen und automatisch im Portal hochgeladen. Daher die 50% bei mir.

Aber alles andere ist natürlich spekulation ;) Melde mich sobald es was neues gibt.

Nö. Ich durfte Anzahlen und hab ne Mail bekommen dass meine Lieferzeit bei Juni 23 bleibt. Hab dann meine Unmut kundgetan dass die jetzt meine Anzahlung haben, ich aber immer noch lange warten muss...warte auf eine Rückmeldung/ Stellungnahme.

Hab kein Problem damit bis Juni zu warten..aber dann sollen Sie mir keine Rechnung schicken mit dem verweis, ich solle bitte direkt bezahlen..wenns eh noch dauert. Das (nicht gerade wenige) Geld könnte ich lieber anders verwenden.

Als ich beim Kumpel mit dabei war seinen MY abholen..hat auch ein älteres Paar gerade ihren ModelY abgeholt. Fand ich auch sehr cool.

BTW: habe mir jetzt zum EV6 auch ein Model 3 LR bestellt. Da wir langfristig wieder 2 Autos haben wollten und ich vom Tesla meines Nachbarn und Kumpels sehr angetan bin..haben wir den dann als 2ten wagen langfristig geplant. Wir wollten keine Verbrenner mehr fahren.

Aktuell gibts ja noch sehr günstige Zinsen bei Tesla..und auf mein bereits verfügbares auto auch noch einen guten Nachlass.

Lustigerweise kam zufällig in der Email Flut von Tesla auch eine Mail von MeinAuto.de: Meine Lieferzeit wird nicht nach vorne gezogen, obwohl ich ja bereits die Rechnung zur Anzahlung bekommen habe.

Macht mir gerade auch viel hoffnung..hab ja ebenfalls angezahlt nun nach dem angeblichen IT Chaos.

Für dich freut es mich auf jeden Fall! Bin heute mal beim lokalen KIA vorbei gefahren..da stand ein Grauer GT :D