Beiträge von Salty

    Nun, für mich liest es ich halt mal so als ob einfach um ein Monat nach hinten geschoben wurde ohne konkret was in Aussicht zu haben ("dass sich der unverbindliche Liefertermin für Ihr Fahrzeug auf Juli 2023 verschiebt").
    Es ist zu befürchten dass sich das Trauerspiel dann jetzt alle vier Wochen wiederholen wird...


    Werde jetzt Ende Mai im Autohaus nachfragen und dann ggf. bei MeinAuto um eine Stellungnahme bitten wie sie sich dass ab September vorstellen wenn die BAFA nicht mehr von ihnen beantragt werden kann (Stand heute wenn nicht demnächst eine Produktion stattfindet, wird das Fahrzeug nicht mehr vor September hier eintreffen).

    Na viel erfolg, halt uns auf dem laufenden. Ich versuche auch gerade Konkrete Infos zu bekommen und habe das Stornierungsdatum schonmal angemerkt. In der ersten mail haben Sie das gekonnt ignoriert.

    Ich verstehe deinen Frust, mir ging es auch seit Anfang April so.

    Mein Schreiben mit Verzugssetzung ging am Samstag raus, bisher kam keine Reaktion von MC.


    Pünktlich an meinem Geburtstag am 27.5. wenn die Frist um ist werde ich den Vertrag widerrufen. Man kann sich schönere Geburtstagsgeschenke vorstellen, aber für mich wird einfach eine große Last abfallen an diesem Tag.

    Mal sehen was ich mir stattdessen letztendlich besorge, im Moment überwiegt noch der Ärger das ich 16 Monate seit Bestellung "verloren" habe und schon längst hätte elektrisch fahren können. Sei´s drum, ein Kia kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus.

    Ich denke ich werde für die Familie einen Tesla Model Y holen dann. Habe für mich schon ein Model 3 seit März und bin hochzufrieden.

    ABER vielleicht ändert sich ja noch was bis September..bis ich stornieren kann. Oder das Auto dann irgendwann in der richtigen Konfig auf dem Hof steht.


    Bin halt ultra angefressen weil ich im Februar auch schon anzahlen durfte, MC 1 Monat lang meine Anzahlung hatte..nur um mir dann zu sagen es war ein Fehler. Und jetzt nur die leeren Worthülsen per Mail verschickt. Im Wartesaal sieht man ja, dass es anders geht. Da gibts FIN, Stati über den verbleib etc.etc.

    Habe Email mit Mobility hin und hergeschrieben, aber die rücken partout keinen status raus. Ich weiss weder ob das Auto geplant, produziert, grün/rot/gelb ist..der Händler leitet mich nur wortlos an MC weiter.

    Mein Hinweis darauf, dass wenn das Auto noch nicht mal Produziert ist, und es inkl. Lieferung doch locker 3 Monate dauert wurde komplett ignoriert. Sprich: Ich darf jetzt warten bis Mitte August und dann Verzug melden, am 1.9 storniere ich. Solange kann ich nix anderes machen, weil das Auto ja doch noch spontan am 28.8. kommen könnte. Jedes Pfennigprodukt von Alibaba ist besser getrackt..


    Hab richtig die Lust verloren und will einfach nur noch raus aus dem Vertrag.

    Leider bekommt man über den Lokalen Händler (zumindest meiner in Krefeld) keine Auskunft mehr zum aktuellen Status.


    Kommunikation erfolgt nur noch über MA.

    Ich bekomme auch auf Anfragen ans Autohaus, danach nur eine Antwort von MC. Leider dann mit 0 Informationsgehalt. Mein MeinAuto Ansprechpartner ist entweder nicht mehr in der Firma, oder ignoriert mich.


    Die Vorfreude ist inzwischen auch leider in genervt sein umgeschlagen. Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich schon ein bisschen darauf das ganze stornieren zu können sobald die Zeit dazu da ist, und mich anderweitig umzuschauen..

    Ich meine was soll ich mit so einer Mail anfangen wie heute morgen?
    -------------------------------------------------------------------------------

    Sehr geehrter Herr xxxx,


    Ihr unverbindlicher Liefertermin rückt näher. Deshalb haben wir für Sie bei unserem Partnerhändler den aktuellen Status für Ihr Fahrzeug angefragt.


    Der Händler hat uns informiert, dass Ihr Fahrzeug zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zur Auslieferung bereit ist.

    Das bedeutet noch nicht, dass sich die Auslieferung für Ihr Fahrzeug verzögert. Wir haben lediglich noch keinen konkreten Anlieferungstermin Ihr Fahrzeug erhalten. Sobald uns der Händler in Kürze informiert, melden wir uns unverzüglich bei Ihnen und informieren Sie über die nächsten Schritte.

    Verstehen Sie bitte, dass wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt, auch auf Nachfrage, nicht mehr Informationen geben können. Wir können nicht abschätzen, in wie vielen Tagen der Händler uns die Anlieferung mitteilt.


    Mit besten Grüßen

    Ihr Mobility Concept-Team

    -------------------------------------------------------------------------------


    Heißt für mich: keine VIN, kein Produktionsdatum, nicht auf dem Schiff. Also dauert es noch bis...frühestens August?

    Wenn ich das hier alles richtig gelesen habe: am 1.Juli setze ich MC in Verzug. 6 Wochen später dann die nachfrist von 2 Wochen..sprich am 1. September kann ich stornieren.

    Wohoo, richtig geil! Hoffe du kannst an Ostern damit rumfahren :)

    Ich hatte ja mit dir die Zahlungsaufforderung bekommen. Allerdings weiterhin JUNI als Auslieferung..habe gestern nach häufigem Nachfragen und einer etwas schärferen Mail dann endlich meine Anzahlung wieder bekommen.

    Wenn man in der Basic/GT-Line Liste nach Deep Forest filtert, so sieht man, dass noch viele von Anfang 2022 auf Ihr Auto warten. Glaubt Ihr, dass die mal eine Woche einschieben, wo nur die grünen abgearbeitet werden?? Mein Händler sagte mir kürzlich, dass unsere Forumsliste alles andere als repräsentativ ist. Er hat schon 3 grüne vor kurzem ausgeliefert.

    ..das würde ich auch sagen, wenn ich versuchen müsste, das Gesicht meines Arbeitgebers zu wahren. :P