Ja doch falls er jetzt wirklich kommt freu ich mich auch drauf. Das hin und her ist einfach nervenaufreibend.
Ich hole ihn ab bei Brass in Frankfurt.
Ja doch falls er jetzt wirklich kommt freu ich mich auch drauf. Das hin und her ist einfach nervenaufreibend.
Ich hole ihn ab bei Brass in Frankfurt.
Emotionale Achterbahn. Papiere wurden jetzt an die Zulassungsstelle geschickt. Hab ne FIN. Alle Unterlagen.Und Rechnung kam per Email. Also kommt es jetzt dann wohl doch wirklich. Bin zu alt für sowas. Brauch nen Schnaps.
Laut Vertrag Juni23. Am 26.8. darf ich rechtlich kündigen wenn bis dahin nicht geliefert wurde. Das werde ich definitiv tun.
Wenn du sagst das Portal hat keine Bindung..und emails auch nicht: auf was kann ich dann bei der Konstellation überhaupt vertrauen?
Die Versicherung läuft über MeinAuto. Und warum soll ich mich erkundigen nach eVB etc.? Ich erwarte proaktiv Infos.
Und genau das stört mich. Wir alle machen uns hier verrückt und teilen die besten Wege wie wir an Infos kommen.
Ich erwarte bei nem 60.000€ Produkt dass hier mal jemand auf mich zukommt.
Ich versteh euch und finds toll dass ihr mir gut zuredet. Ich hab emotional aber damit abgeschlossen. Nachdem letzte Woche zu mir gesagt wird: ja Brief ist da, ja es kommt im August…heißt es jetzt doch auf einmal es kommt im September. Man kann sich einfach nicht drauf verlassen. Für solches Geschäftsgebaren ist mir das einfach zu viel Geld.
Alles anzeigenHey Salty,
Ich kann mir vorstellen, dass das gerade schwer ist, aber ruhig Blut!
Unserer aller Erfahrung nach zeigt das Portal noch eher Quatsch an, als die Emails. Aber mal abgesehen davon, spielt es ja für die Umweltprämie keine Rolle, wann das Auto an dich ausgeliefert wird. Dafür ist nur wichtig, dass sie es anmelden und die Prämie beantragen vor September. Und dafür braucht MC nicht mal ein Auto: Der Fahrzeugbrief reicht!
Dass die Autos nach Ankunft beim Händler gerne mal noch mindestens zwei, eher vier Wochen da rumstehen, bevor sie irgendein Student letztendlich zu den Kunden bringt (bei Haustürlieferung), war ja auch in der Vergangenheit schon so.
Ich vermute, MC wird deine vorzeitige Vertragsbeendigung ablehnen: Überleg dir nochmal, ob du das Auto nicht vielleicht doch willst, auch wenn es jetzt nochmal vier Wochen dauert. Der EV6 an sich ist nämlich echt gut
Danke für deine aufmunternden Worte. Bin mir auch sicher dass die Fassade noch eine Woche von denen aufrecht erhalten wird.
Bin mir ebenso sicher dass der KIA ein tolles Auto ist. Mir hat’s nur die Lust darauf echt verdorben inzwischen. Dazu hab ich den Fehler gemacht, 2 Jahre zu leasen statt die flexible Vario Finanzierung zu nehmen. Umstellen ging natürlich nicht.
Mir graut es jetzt schon davor eine Rückgabe mit dieser Firma zu machen, geschweige denn zu versuchen das Auto nach dem Leasing zu übernehmen.
Die sind leider flexibel wie n Amboss im freien Fall. Kommunikation ist ne Katastrophe. Keiner kommt mal aktiv auf mich zu. Ich bekomme immer nur updates wenn ich nachfrage. Keine der Änderungen kommt proaktiv und meinem Postfach an. Schau dir meine Signatur an. Es nervt mich nur noch.
Will einfach nur noch raus.
Sooo, Update. Nachdem Meinauto beteuert dass angeblich der Brief da wäre, das Auto rEcHtZeitIg kommt und ich mir ja keine Sorgen machen müsse: seit heute ist das Lieferdatum im Portal von August auf September gesprungen. Ja moin leckt mich grad am Allerwertesten echt.
Die Aussagen in den Emails sind einfach wertlos. Ich habe nun darum gebeten mir entgegen zu kommen und mir die Stornierung Eine Woche vor dem rechtlich zulässigen Datum zu bestätigen. Der 26.8. ist nicht zu halten IMHO.
Dabei wurde gerade für meine Wunsch Alternative der Zinssatz von 6% auf 2% gesenkt für die ballonfinanzierung.
Ich hoffe einfach nur noch auf eine Stornierungsbestätigung. Dann hat der ganze Ärger hier ein Ende. Man wird nur hingehalten von meinauto..
Hab mich grad dunkel an das gute Gefühl erinner als ich im März 22 das Auto bestellt habe. Jung war ich fröhlich. Inzwischen hab ich leider kein Bock mehr drauf.
Herzlichen Glückwunsch!
Drücke dir die Daumen, dass der Rest nun möglichst schnell über die Bühne geht!
Ich bin immer noch skeptisch. Keine FIN, IMHO vage aussagen. Warum kann man nicht schreiben: Ja das Auto ist da/beim Händler/ im Hafen/ ..... warten auf Bereitstellung kann ja wieder alles bedeuten. Vielleicht steht er sich im Hafen die Reifen platt und der Brief wurde schon verschickt..wer weiss es wirklich?
Hab die Nase schon länger voll von dem Laden und freu mich irgendwie nicht so richtig über die Mail und auf das Auto. Fand es richtig geil als es damals rauskam, allerdings wurde mir die Vorfreude leider echt verdorben. Und ich kenne inzwischen einige Konkurrenz EV und habe etwas andere Vorstellungen was ich möchte, als vor 2 Jahren.
Die 2 Wochen Nachfrist habe ich am 12.08. gestartet. Aktuell ist wieder Funkstille und ich warte auf Antworten.
Je nachdem wie es weitergeht storniere ich am 26.8...dann bekommt vielleicht jemand anderes sein Auto früher (falls es WIRKLICH da ist..)
Als kleiner Reminder an diejenigen mit ursprünglichem Liefertermin Juni 2023, welche vielleicht stornieren wollen: Seit heute sind die 6 Wochen nach dem 30.06. um und man kann MA/MC in Verzug setzen.
Jep. Getan. Halbe stunde später kam die Nachricht:
"Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ja, der Kfz-Brief ist eingegangen.
Aktuell warten wir noch auf die Bereitstellung, die uns vom Händler genannt werden muss.
Mit der Bereitstellung teilt der Händler uns auch die FIN mit.
Sobald unsere Fachabteilung die Bereitstellung hat, werden wir den Auslieferungsprozess starten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Auslieferung"
Das heisst dann wohl dass ich das Auto wirklich bekomme?! Unfassbar. Ich glaub ich bin damit grad kognitiv überfordert. ![]()
Update: Laut Mail von Freitag
MeinAuto.de hat auf nachfrage dann mal meinen unverbindlichen Liefertermin im Portal von Juni auf August aktualisiert. "Das Auto kommt rechtzeitig". Ja genau.
Wenigstens wurde ich Fairerweise darauf hingewiesen, dass ich die Mail bezüglich Verzug nochmal explizit senden muss, und dass eine Vorankündigung nicht ausreichend ist.
Seit gestern ist laut Portal angeblich mein Brief da...Aber keine Email oder Aufforderung bez. Anzahlung.
MeinAuto.de hat auf nachfrage dann mal meinen unverbindlichen Liefertermin im Portal von Juni auf August aktualisiert. "Das Auto kommt rechtzeitig". Ja genau.
Wenigstens wurde ich Fairerweise darauf hingewiesen, dass ich die Mail bezüglich Verzug nochmal explizit senden muss, und dass eine Vorankündigung nicht ausreichend ist.
Überbringe ungern sch
Alles anzeigenIch habe keine Zeit einen kurzen Post zu schreiben, deswegen schreibe ich einen langen - sorry schon mal dafür
Ich kann Vollzug vermelden: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines EV6
Allerdings: Das ist NICHT der EV6, den ich bei meinAuto.de bestellt habe!
Die Story dazu ist, dass ich letzte Woche Montag sowohl von Mobility Concept, wie auch vom Autohaus in Krefeld direkt (auf Nachfrage) die Info bekam, dass mein dort bestelltes Auto noch nicht gebaut ist. Damit wird es quasi unmöglich eine Lieferung/Anmeldung noch vor September zu erhalten und sich wenigstens die BAFA bzw. die niedrigeren Monatsbeiträge zu sichern... Das war dann der Moment, wo mein Geduldsfaden gerissen ist!
Schon die Wochen zuvor bin ich hier im Forum im normalen Bestellthread einige Male über den Satz "Ich konnte einfach stornieren, wegen Fernabsatzgeschäft" gestolpert, also habe ich ein wenig gegoogelt und bin der starken Überzeugung, dass auch die Verträge, welche wir alle(!) mit MC haben so genannte "Fernabsatzverträge bzw. -geschäfte" sind (§312C BGB). Das charmante an diesen Verträgen ist, dass das Widerrufsrecht erst mit dem Tag der Lieferung beginnt! Das heißt im Umkehrschluss, dass man vor der Lieferung noch jederzeit vom Vertrag zurücktreten kann.
Daraufhin habe ich dann letzte Woche etwas im Internet recherchiert und einen Anwalt gefunden, welcher im März diesen Jahres einen Prozess gegen MC geführt und gewonnen hat in einem ähnlichen Fall. Diesen habe ich kontaktiert, mein Anliegen geschildert, er hat meinen Vertrag, den Schrieb von MC bzgl. Widerrufsrecht geprüft und ist ebenfalls mehrheitlich der Meinung, dass es sich um einen Fernabsatzvertrag handelt und MC (bewusst oder unbewusst) falsche Angaben zum Widerrufsrecht gemacht hat. Garantieren kann er das natrlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.
Der Anwalt hat mir dann noch ein Musterschreiben zur Verfügung gestellt, welches ich an MC geschickt habe, von wegen "Hallo MC, Ich möchte vom Vertrag zurücktreten, weil Fernabsatz. Bitte bestätigen". Die Antwort von MC kam prompt: Ist nicht, weil Widerrufsrecht hätte ich nur 14 Tage nach Vertragsabschluss gehabt. Nun hat mein Anwalt mein Mandat, meine Rechte gegenüber MC durchzusetzen, aktuell läuft die Deckungsanfrage bei meiner Rechtsschutzversicherung.
Mein Gedanke dahinter: Selbst wenn das Auto noch vor Ende August kommen bzw. angemeldet werden sollte, will ich es nun nicht mehr haben! Kommt es erst nach August, dann kann ich zurücktreten wegen Lieferverzug + 2 Wochen Frist oder auch wegen der Erhöhung der Beiträge wegen Wegfall BAFA.
Und, hatte die Geschichte erfolg? Also dass du Stornieren kannst wegen Fernabsatz? Wäre ja der Knaller, wenn man das einfach so stornieren kann..ich bezweifle nämlich sehr, dass das geht.