Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Also hier in Krefeld beim Händler stehen gefühlt 1xx Stück. Der Platz ist überfüllt von Basismodellen.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Man würde ja denken, sie versuchen diese so schnell wie möglich vom Platz zu bekommen. Aber nö für meinen schätze ich mindestens noch 4 Wochen bevor ich nen Termin habe.

    Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

    Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

    Unverbindlicher Termin: September 23

  • Ggf. bin ich gleich nochmal mit meinem Mitarbeiter da, da sein Auto dort zum Service ist.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Gerade die Mail bekommen, dass der Kfz-Schein auf dem Weg zur Zulassungsstelle ist. Laut Mail dauert das 5-10 Tage. Kommt mir arg lang vor, hat da jemand Erfahrung mit?

    Ärgerlich, dass ich ab 23.9 zwei Wochen geschäftlich unterwegs bin, dass wird sportlich 😅

    Bestellt über meinauto.de im April 2022 (Deal 05/22):

    KIA EV6, 77,4 kWh, AWD, GT-Line, moonscape

    Händerlbestellung: 27.04.2022

    unverb. Liefertermin bei meinAuto.de: Juli 2023 keine konkreten Infos....

  • Gerade die Mail bekommen, dass der Kfz-Schein auf dem Weg zur Zulassungsstelle ist. Laut Mail dauert das 5-10 Tage. Kommt mir arg lang vor, hat da jemand Erfahrung mit?

    Ärgerlich, dass ich ab 23.9 zwei Wochen geschäftlich unterwegs bin, dass wird sportlich 😅

    Meiner wurde Montags verschickt, hab Mittwoch dort angerufen und nachgefragt, ob er da ist. Er war da. Also am besten Freundlich nachfragen :)

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Man Man man, dafür dass mein Auto seit über nen Monat beim Händler steht, die Zulassung nun auch schon 2,5 Wochen her ist.

    Finde ich diese Funkstille von MeinAuto einfach nur schrecklich. Kundenportal weiterhin bei 20% Papiere angefordert...

    Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

    Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

    Unverbindlicher Termin: September 23

  • HAllo zusammen,


    Habe ganz vergessen zu melden das ich meine Kiste seit letzter Woche auf dem Hof stehen habe.


    Übergabe hat reibungslos funktioniert.


    Viele Grüße

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023