Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Als ich meinen GT bereits bezahlt hatte und den Brief übernehmen wollte, kam mein Händler plötzlich mit einer Preiserhöhung iHv 4.000€, da KIA D diese Erhöhung (neuer Preis) intern dem Händler weiterberechnet hatte.

    Habe das nicht akzeptiert und auf die Preisgarantie für Bestellungen vor 06/2022 verwiesen und dies bei KIA D eskaliert - nach 2 Tagen wurde dann die Preisgarantie bestätigt und die Preiserhöhung zurückgenommen.

    Finde ich auch ziemlich dreist, das Geld nach der Rechnung einzufordern.

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Finde ich auch ziemlich dreist, das Geld nach der Rechnung einzufordern.

    ... das ist richtig, ging mir genauso.

    Der Händler hatte aber anscheinend erst an dem Tag der geplanten Briefübernahme die höhere Belastung für dieses Fahrzeug auf dem Unternehmenskonto realisiert. Was er auch nicht wirklich nachvollziehen konnte und insofern über den Außendienst von KIA D eskaliert hat. Unabhängig hiervon bin ich auf meinen Kontakt bei KIA D in Frankfurt zugegangen.

    Bis der Händler dann die Rückmeldung bekam (bzw. die Gutschrift) vergingen 2-3 Tage (unterirdisch!).

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Es war schön mit euch hier zu fiebern. Meine Bestellung habe ich storniert und der Händler hat den Wagen schon weiterverkauft. Bestellung März 2022, versprochene Lieferung Dezember 2022, tatsächliche Lieferung soll vor August 2023 erfolgen, aber das ist nicht mehr mein Problem. Mein Verbrenner wurde für nächste 2 Jahre geflickt, vielleicht kaufe ich in 2024 billig Model Y oder oder in 2025 oder auch nicht. Kia kaufe ich nach diesem Abenteuer nicht mehr.


    Kurze Lieferzeiten und günstigen Strom wünsche ich an den Wartenden.

  • Es war schön mit euch hier zu fiebern. Meine Bestellung habe ich storniert und der Händler hat den Wagen schon weiterverkauft. Bestellung März 2022, versprochene Lieferung Dezember 2022, tatsächliche Lieferung soll vor August 2023 erfolgen, aber das ist nicht mehr mein Problem. Mein Verbrenner wurde für nächste 2 Jahre geflickt, vielleicht kaufe ich in 2024 billig Model Y oder oder in 2025 oder auch nicht. Kia kaufe ich nach diesem Abenteuer nicht mehr.


    Kurze Lieferzeiten und günstigen Strom wünsche ich an den Wartenden.

    Vollstes Verständnis, Dir werden noch etliche folgen!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Mein Auto hat es nach ca. 2,5 Wochen von Bremerhaven zum Autohändler geschafft. Seit Donnerstag steht er dort. Laut Händler dauert es momentan mindestens zwei Wochen, bis im Anschluss der Fahrzeugbrief ankommt. Das läge wohl daran, dass gerade sehr viele Kias ankommen. Davor waren zwei Tage normal.

    KIA EV6 - GT-Line RWD 77,4 kWh 168kW - Yachtblau Metallic - Ansonsten mit ohne alles
    Bestellt: 29.05.2022 in BY

    Ohne unverbindl. Liefertermin

    Produktionsdatum 16.02.2023, Übergabe für KW 17 avisiert

  • Passt zwar nicht in den Themenbereich jedoch habe ich im Internet und über die Suchfunktion nichts gefunden.



    An alle die die schon einen EV6 fahren, können die Tasten für die Memory Sitzposition unabhängig vom gespeicherten Fahrerprofil belegt werden?



    Das heißt ich habe zwei Fahrerprofile plus das Gastprofil, diese kann ich auf dem Bildschirm auswählen, die Tasten für die gespeicherte Sitzposition soll jedoch für zwei andere Personen gespeichert werden.



    Geht das?

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up

  • Ich habe meinen Verkäufer nun ein zweites mal angeschrieben, dass ich eigentlich keine Auto zum Warten kaufen möchte und wenn der KIA noch nicht in die Produktion gegangen ist, den Kauf stornieren werde.

    ...es kam wieder mal keine Entschuldigung oder 'tut mir leid das sie warten müssen'!

    Er schrieb nur...setzen sie uns für 6 Wochen in Lieferverzug und stornieren sie dann die Bestellung.

    Ohne Worte. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wäre ich sofort insolvent...echt kackdreist!

    Ich hoffe für Euch Wartende, das Ihr schneller an Euer Fahrzeug kommt.

    VG aus HH

  • Wann hast Du bestellt? Wie war die im Vertrag angegebene Lieferzeit?

    Bin nur neugierig, weil ich ebenfalls gern stornieren würde. Geht aber frühestens nach einem Jahr plus 8 Wochen!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: